Welt 

„Joko und Klaas gegen Prosieben“: Bei DIESER Aufgabe fliegen die Fetzen – „Du musst auch mal dein Gehirn anschalten!“

Bereits Anfang des Jahres kämpften „Joko und Klaas gegen Prosieben“. (Archivbild)
Bereits Anfang des Jahres kämpften „Joko und Klaas gegen Prosieben“. (Archivbild)
Foto: ProSieben / Jens Hartmann

Berlin. Am Dienstag geht „Joko und Klaas gegen Prosieben“ in die zweite Staffel. Schon vorab können sich die Fans einen Eindruck verschaffen, was sie erwarten wird.

Bei der Show „Joko und Klaas gegen Prosieben“ treten die beiden Entertainer gemeinsam gegen den Sender Prosieben an – und spielen um 15 Minuten Sendezeit in der Prime-Time des nächsten Tages.

Das Duo muss gegen andere Promis antreten oder bekommt von Prosieben eine Aufgabe gestellt.

„Joko und Klaas gegen Prosieben“ geht in eine neue Staffel

Darunter: Einer der beiden muss ein Boot über den Wannsee in Berlin steuern, der andere mit Wasserski über eine Rampe springen. Sie ist acht Meter lang und zwei Meter hoch. Eine Stunde lang haben Joko und Klaas Zeit, um das Ziel zu erreichen.

Die Entscheidung, wer welche Aufgabe übernimmt, scheint den beiden nicht schwer gefallen zu sein. Klaas setzt sich ans Steuer, Joko zieht sich die Ski an. So weit, so gut. Doch dann vergeht Joko das Lachen schnell, seine Verzweiflung wächst immer weiter. Denn so richtig klappen will es nicht.

Schon anfangs gibt es große Schwierigkeiten, Joko steht vor dem ersten Rätsel. „Wie soll ich dieses Ding denn überhaupt halten?“ Bevor er sich Gedanken machen kann: Platsch. Schon liegt er im Wasser. „Boah, ist das kacke“, schimpft der 40-Jährige.

Joko und Klaas gegen Prosieben: Joko kommt an seine Grenzen

„Du musst da ein bisschen mehr Gefühl haben“, erklärt er Klaas. Der hat sichtlich Spaß. Noch. Denn schon bald fliegen die Fetzen. Es scheint zunächst zwar gut zu laufen, doch wieder schafft es Joko nicht über die Rampe. „Was war jetzt? War anstrengend, oder was?“, fragt Klaas süffisant, er sitzt im trockenen Boot.

Zu viel für Joko, der gegen das Wasser kämpft. „Mann, du musst mal bisschen dein Gehirn anschalten! Es bringt doch nix, wenn du auf 180 beschleunigst und ich die Kurve nicht kriegen kann. Hab doch mal ein bisschen Verstand.“

-----------------------------------

Weitere News:

Michael Wendler: Freundin Laura geht drastischen Schritt - will sie wirklich DAS machen?!

Royals: Fauxpas am britischen Hof – was macht Kate Middleton denn bitte HIER mit ihrer Hand?!

Top-Themen des Tages:

„Bares für Rares“ im ZDF: Händler will aussteigen – und enthüllt DIESE Hammer-Story!

„Goodbye Deutschland“: Mallorca-Auswanderin unter Schock – „Wir haben alle nur Angst“

-----------------------------------

Joko und Klaas rennt die Zeit davon

Klaas versucht sich zu rechtfertigen, doch sein Komplize lässt sich nicht mehr beruhigen. „Digga, ich bin im Wasser!“ Doch er rafft sich wieder auf und tritt erneut an. Die Zeit rennt davon.

Ob die beiden die Challenge bestehen und welche Aufgaben sie sonst noch meistern müssen, siehst du am Dienstag, 8. Oktober, um 20.15 Uhr auf Prosieben.

Gegen diese Promis müssen Joko und Klaas dann außerdem antreten:

  • Sido
  • Teddy Teclebrhan
  • Patrick Michael Kelly
  • Max Giesinger
  • Collien Ulmen-Fernandes
  • Joey Heindle
  • Herman the German
  • Matthias Opdenhövel
  • Elmar Paulke
  • Christian Ulmen
  • Fahri Yardim
  • Pheline Roggan

Die neue Staffel läuft jeden Dienstag, präsentiert wird sie von Steven Gätjen.