Welt 

Bauer sucht Frau (RTL): Kandidatin betritt Hof – bei DIESEM Anblick dreht sich ihr der Magen um

Bauer sucht Frau: Kandidat Sven
Bauer sucht Frau: Kandidat Sven
Foto: TVNOW / Guido Engels

Oje, was hat sich Bauer Sven dabei nur gedacht? Er hatte sich so viel Mühe gegeben, um es seiner Herzensdame recht zu machen: Der Brandenburger putzte seine Wohnung und kaufte für Anke extra Gummibärchen, weil sie ihm beim Scheunenfest verraten hatte, wie gerne sie nascht. Doch dann sah die Kandidatin von „Bauer sucht Frau“ (RTL) etwas in Svens Wohnung, was sie schockiert zurückließ.

„Was ist DAS denn?“, fragte sie ungläubig.

Aber von vorne: Beim legendären Scheunenfest von „Bauer sucht Frau“ (RTL) verstanden sich der Landwirt und die Justizangestellte aus Thüringen prompt so gut, dass der Brandenburger die 52-Jährige zu sich einlud. Anke nahm die Einladung an und stand kurze Zeit später an der Bushaltestelle und wartete auf den Kuhhalter.

„Ich hab mir schon Gedanken gemacht, wie der Sven mich abholen wird“, erzählt die zweifache Mutter. „Wird er sich etwas Besonderes einfallen lassen?“, fragt sie sich.

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Anke kann nicht glauben, was sie sieht

Doch Sven kommt ganz bodenständig zur Haltestelle und holt die Wartenden zu Fuß ab. Auch wenn die Abholung weniger romantisch ist als bei manch anderem Bauer (Bauer Burkhard funktionierte kurzerhand den Pferdeanhänger um und baute darin eine Heusitzlandsschaft), begrüßt die Kandidatin ihren Landwirt dennoch herzlich.

+++ Bauer sucht Frau: Nach Magenband-OP – Iris Abel hat jetzt DIESEN krassen Job +++

Und: Er trägt das T-Shirt, das sie ihm vor einer Woche schenkte. „Zuhause ist, wo meine Kühe sind“, heißt es auf dem Oberteil. „Das T-Shirt! So geil!“, freut sich die 52-Jährige. Da sind die großen Hoffnungen ganz schnell vergessen.

---------------------------------------------

Das ist „Bauer sucht Frau“:

  • das TV-Format wird seit 2005 bei RTL ausgestrahlt
  • Inka Bause ist die Moderatorin
  • Sie verkuppelt einsame Landwirte
  • „Bauer sucht Frau“ hat bereits zahlreiche Paare zusammengebracht

---------------------------------------------

Zurück zu Hause führt Sven die Kandidatin durch seine Wohnung. Nicht unbedingt das, was Anke erwartet hatte. „Ohhh...“, fällt der Angestellten nur ein, als sie das Wohnzimmer des alleinlebenden Bauern sieht. Doch da hatte sie noch nicht einmal gesehen, was sie gleich entdecken wird. Ein Anblick, bei dem sich der ordnungsliebenden Frau glatt der Magen umdreht. Hinter der Tür steht ein Aquarium. Und was für eines.

------------------------

Weitere News aus der TV-Welt:

Markus Lanz in England – Moderator zieht harten Vergleich zum Ruhrgebiet: „DAS ist das große Missverständnis“

„The Voice of Germany“: Kandidat hat Auftritt, plötzlich verlässt Sido plötzlich die Bühne – „Halt deine Schnauze!“

Top-Themen des Tages:

Hartz-4-Empfänger erhebt schwere Vorwürfe gegen RTL – „Ich fühle mich verarscht“

Royals: „Größter Skandal der Geschichte“ – Mann fordert von der Queen jetzt Unfassbares

------------------------

Anke stellt Bauer Sven zur Rede

Ganz schön, möchte man denken. Doch Fische sieht man keine, das Becken ist komplett verdreckt, altes Wasser befindet sich darin. „Nicht, nicht, nicht, nicht“, jammert der Bauer, als seine Herzensdame zum Aquarium läuft. Sie traut ihren Augen kaum, stellt Sven zur Rede. Dem ist die Situation sichtlich unangenehm.

„Was war das, ist die richtige Frage“, versucht er sich herauszureden. „Das sollte längst weg sein. Das waren mal Fische, das muss ich noch entsorgen.“ Aber Entwarnung: Sven versichert, dass sich in dem Becken nichts mehr befindet, was einst lebte. Na immerhin.

+++ Bauer sucht Frau (RTL): Landwirt serviert Kandidatin eiskalt ab – aus DIESEM skurrilen Grund +++

„Er wird sich da schon was bei denken“, ist sich Anke sicher. Sie macht aber deutlich: „In meiner Wohnung würde ich solche Ecken jetzt nicht stehen lassen...“

„Bauer sucht Frau“ läuft jeden Montag um 20.15 Uhr bei RTL.