Welt 

Helene Fischer und Florian Silbereisen: DIESE Aktion ging mächtig schief

Helene Fischer und ihr Ex Florian Silbereisen.
Helene Fischer und ihr Ex Florian Silbereisen.
Foto: imago images

Cottbus. Ups, das darf doch nicht wahr sein! Die Nachricht hat alle Fans von Helene Fischer aus den Socken gehauen. Kein Geringerer als Superstar Robbie Williams hat die Schlagersängerin gebeten, mit ihm einen Song aufzunehmen.

„Santa Baby“ heißt das Stück, das auf dem neuen Weihnachtsalbum („The Christmas Present“) des britischen Solokünstlers erscheinen wird. „Es war eine große Ehre für mich, mit ihr zusammenzuarbeiten. Sie ist einfach großartig“, sagte der ehemalige „Take That“-Sänger über Helene Fischer.

Das ist Helene Fischer

Nicht nur Robbie Williams ist verrückt nach der deutschen Schlagerqueen. Auch die Stadt Cottbus schmückt sich mit ihr. Bei einer Kampagne unterlief dem Stadtmarketing allerdings ein Fehler, der eingefleischten Helene-Fans sicher nicht passiert wäre.

Helene Fischer und Florian Silbereisen: Cottbus leistet sich Panne

Eigentlich wollte das Stadtmarketing erstaunliche Fakten über die Stadt Cottbus sammeln und rief zu einem Gewinnspiel auf. Teilnehmer wurden aufgerufen überraschende „Wow-Faktoren“ einzuschicken.

---------------

Das ist Helene Fischer:

  • Helene Fischer ist eine deutsche Schlagersängerin, Tänzerin, Entertainerin, Fernsehmoderatorin und Schauspielerin
  • Helene Fischer wurde am 5. August 1984 in Krasnojarsk (Russland) geboren
  • Mitte Dezember spielt Helene Fischer zwei Shows in Düsseldorf

---------------

Als Beispiel wählten die Veranstalter einen Fakt über Helene Fischer und Florian Silbereisen aus. Der war allerdings nicht ganz korrekt. So hieß es:

„Cottbus für Angeber. Wow! Hast Du gewusst, dass der erste TV-Auftritt von Helene Fischer beim Volksmusikfest in der Stadthalle Cottbus stattfand? Am 14. Mai 2005 beim 'Hochzeitsfest der Volksmusik' sang sie mit Florian Silbereisen in Cottbus ihr erstes Duett vor Kameras. Seitdem waren die beiden bis 2018 ein Paar."

------------------------------------

• Mehr Themen:

„Supertalent“ (RTL): Penis-Wirbel um Artisten – Jury kann es nicht fassen! „Ist das ne Bratwurst?“

„Unter uns“ auf RTL: Sender kündigt Änderung an – Fans wütend

• Top-News des Tages:

Lidl-Mitarbeiterin ruft Polizei – weil sie DAS im Pfandraum des Discounters entdeckt

Stewardessen verraten – DAS solltest du am Ende eines Fluges NIEMALS tun

-------------------------------------

Hättest du den Fehler erkannt?

Korrekt ist, dass Helene Fischer 2005 in der MDR-Sendung zum ersten Mal im deutschen Fernsehen auftrat. Aber echte Fans wissen: Die beliebte Schlagersängerin und Florian Silbereisen waren zu diesem Zeitpunkt noch kein Paar.

+++ Helene Fischer: Krasser Rückschlag für die deutsche Schlagersängerin! +++

Offiziell kamen die beiden erst drei Jahre später zusammen. Im Dezember 2018 gaben die beiden dann ihre Trennung bekannt. Der Fehler fiel dem Onlineportal „watson“ auf, das bereits das Stadtmarketing auf den Fehler aufmerksam gemacht hat. Bislang wurde der Fakt allerdings noch nicht korrigiert. (ak)