Welt 

„The Voice of Germany“: Skandal um Sido – „Wir wollen Paddy Kelly zurück!“

„The Voice of Germany“: Ärger um Sido.
„The Voice of Germany“: Ärger um Sido.
Foto: SAT.1/ProSieben/André Kowalski

Wie gemein! Streitigkeiten gibt es bei „The Voice of Germany“ ja öfter mal zwischen den Coaches. Was Mark Forster jetzt allerdings fordert, gab es in der Form wohl noch nie.

Als die beiden „The Voice of Germany“-Kandidaten Veronika und David im Battle den Song „Lovely“ von Billie Eilish und Khalid fertig performt haben, ist der Auftritt noch lange nicht zu Ende. Dann geht es erst richtig los.

„The Voice of Germany“: Skandal um Coach Sido

Und zwar der Auftritt der „The Voice of Germany“-Coaches! Mark Forster ist von seinen Schützlingen begeistert, sagt: „Es war eine richtig große, stimmungsvolle Performance.“ Er ist jedoch der Einzige, der das so sieht.

------------------------------------

Mehr Themen:

-------------------------------------

Alice Merton und Sido geben Juroren-Urteil ab

„Stimmlich fand ich es okay…“, kommentiert Kollegin Alice Merton den Auftritt. Gut aber nicht. Und dann haut Sido raus: „Ich hab es null abgekauft.“

Zu viel für Mark Forster, er fordert: „Der soll abhauen... mit Merton. Wir wollen Paddy Kelly zurück!“

Zur Erinnerung: Paddy Kelly saß 2018 auf dem Jury-Drehstuhl bei „The Voice of Germany“. Er wird künftig jedoch als Jurymitglied beim Senioren-Pendant „The Voice Senior“ bei Sat.1 fungieren.

Das heißt dann wohl Pech gehabt, Mark…

Im battele hat es letztenlich David geschafft. „Ich entscheide mich für das Talent, wo ich das Gefühl habe, dass da noch ein anderer Weg möglich ist. Und deswegen gehe ich mit David“, so Mark Forster.

„The Voice of Germany“: Battle mit emotionalen Folgen

Und noch ein Battle sorgt für große Emotionen! „The Voice of Germany“ geht bereits in die dritte Battle-Runde – dabei treten in der Regel jeweils zwei Kandidaten aus einem Coach-Team gegeneinander an.

TVOGAls jedoch die Kandidatinnen Chiara und Lucie an der Reihe sind, gibt es bittere Tränen.

Es gibt kein Halten mehr bei „The Voice of Gemany“. Die Konkurrentinnen Chriara und Lucie singen den Song „I Try“ von Macy Gray. Gefühlvoll und tonal richtig verzaubern die beiden vor allem Coach Alice Merton.

---------------

Das ist Sido:

  • Sido heißt eigentlich Paul Hartmut Würdig
  • Er wurde am 30. November in Berlin geboren
  • Sido ist ein deutscher Rapper, Schauspieler und Musikproduzent

---------------

The Voice of Germany“: Tränen-Drama bei Battle

Die vergießt während des Auftritts plötzlich Tränen über Tränen, wird gefragt: „Was ist los?“ Schluchzend antwortet Alice nur: „Die ganze Performance….“

-------------------

Das ist Mark Forster:

  • Mark Forster heißt eigentlich Mark Ćwiertnia
  • Er wurde am 11. Januar 1984 in Kaiserslautern geboren
  • Mark Forster ist ein deutscher Sänger und Songwriter

----------------------

Coaches eilen zu Kollegin Alice Merton

Und dann geht es Schlag auf Schlag. „The Voice of Germany“-Kollege Mark Forster eilt schnell zur Stelle, ruft „Merty….!“ Und umarmt die weinende Jurorin. Ihm tut es Rea Garvey gleich: „Nicht weinen.“ Auch Rea spielt den fürsorglichen Umarmer in der Not.

Und was ist mit Sido?

Der bekommt von Mark Forster eine harte Ansage: „Du nicht!“. Autsch! Sido kann nur mit den Schultern zucken, hält sich aber brav aus der Gruppenumarmung raus – und wartet offenbar darauf, dass es endlich mit der Beurteilung weitergeht.

Und die die fällt letztendlich zugunsten für Chiara aus.

------------------------------------------

Die bisherigen Gewinner von „The Voice of Germany“:

  • 1. Staffel: Ivy Quainoo
  • 2. Staffel: Nick Howard
  • 3. Staffel: Andreas Kümmert
  • 4. Staffel: Charley Ann Schmutzler
  • 5. Staffel: Jamie-Lee Kriewitz
  • 6. Staffel: Tay Schmedtmann
  • 7. Staffel: Natia Todua
  • 8. Staffel: Samuel Rösch

------------------------------------------

Sido verlässt die Bühne

Besonders großen Wirbel gab es kürzlich auch um Sido und Mark Forster, als die beiden sich plötzlich von einer ganz anderen Seite zeigten. Rapper Sido verließ zwischendurch sogar kurzerhand seinen Paltz und verschwand hinter die Bühne. Die ganze Geschichte kannst du hier lesen >>> (jhe)