Welt 

Flugzeug: Wenn du DAS im Flieger anhast, kannst du rausgeschmissen werden

Bestimmte Klamotten können es für dich tatsächlich schwer bis unmöglich machen, ins Flugzeug gelassen zu werden. (Symbolbild)
Bestimmte Klamotten können es für dich tatsächlich schwer bis unmöglich machen, ins Flugzeug gelassen zu werden. (Symbolbild)
Foto: imago images / Panthermedia

Bei der Kleiderwahl für lange Reisen im Flugzeug liegt der Fokus meist darauf, wie bequem das Outfit ist. Schließlich verbringt man die nächsten Stunden fast ausschließlich im Sitzen – da will man es sich dann natürlich so gemütlich wie nur möglich machen.

Aber nicht jedes Kleidungsstück ist im Flugzeug erlaubt. Wie der „Mirror“ berichtet, soll es Passagiere gegeben haben, denen der Zutritt zum Flugzeug aufgrund ihres Outfits sogar komplett verweigert wurde.

Und auch, wenn es in dieser Angelegenheit keine festgeschriebenen Gesetzte oder Verbote gibt, so soll es dennoch ein Kleidungsstück geben, mit dem du garantiert ins Flugzeug gelassen wirst.

Flugzeug: In diesen Outfits darfst du nicht fliegen

Im Social-Media-Forum „Reddit“ postete ein Mitarbeiter einer Fluggesellschaft eine ganze Reihe von Tipps, die man beim Reisen per Flugzeug beachten sollte. Darunter befanden sich auch Hinweise bezüglich der Bekleidung der Passagiere.

-----------------------

Mehr News:

-----------------------

„Tragt keine Shirts mit unanständigen Worten“, mahnt er. „Wir können dich nicht mit einem Shirt, auf dem ein böses Wort steht, ins Flugzeug lassen. Du musst dann wahrscheinlich ein anderes anziehen, weil es andere Passagiere beleidigen könnte.“

Ein Tipp, den die meisten Passagiere womöglich auch so bereits einhalten. Aber solltest du bei der Klamotten-Wahl für deine nächste Flugreise doch etwas unsicher sein, ob der Aufdruck auf deinem Shirt bei allen Mitreisenden gut ankommt, dann ziehe lieber einfach etwas anderes an.