Welt 

Oliver Pocher: Blutiger Unfall – mit Waffe im Gesicht getroffen

Oliver Pocher verletzte sich mit einem Gewehr.
Oliver Pocher verletzte sich mit einem Gewehr.
Foto: imago images

Schlimmer Unfall bei Oliver Pocher. Der Komiker hat sich bei Dreharbeiten mit einem Gewehr so schwer verletzt, dass er blutend ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Gegenüber RTL sagte Oliver Pocher: „Ich wollte es auch mal ausprobieren mit einer Waffe zu schießen. Das ist halt doof, wenn man das noch nie so richtig mit einem Gewehr gemacht hat.“

Oliver Pocher: Waffenunfall in den USA

Doch wie konnte es überhaupt dazu kommen? Schließlich ist Oliver Pocher bislang eher selten mit echten Waffen aufgefallen. Oliver Pocher drehte für seine neue RTL-Show mit Vater Gerd in den USA. Besuchte sogenannte Rednecks in Louisiana. Wollte dort auf Wildschweinjagd gehen. Dabei sollte Pocher auch mit einem Gewehr schießen.

---------------------

Das ist Oliver Pocher:

  • Oliver Pocher wurde am 18. Februar 1978 in Hannover geboren
  • Er arbeitet als Komiker, Moderator und Schauspieler
  • Seinen ersten Fernsehauftritt hatte Pocher am 28. Oktober 1998 in der Nachmittags-Talkshow von Bärbel Schäfer
  • Anschließend arbeitete Pocher beim Musiksender VIVA
  • Von 2002 bis 2004 war Pocher mit Annemarie Warnkross und von 2005 bis 2009 mit Monica Ivancan liiert
  • Mit Sandy Meyer-Wölden hat Oliver Pocher eine gemeinsame Tochter
  • 2019 heiratete er Amira Aly

---------------------

Blöderweise unterschätzte er den Rückstoß der Waffe und schlug sich das Zielfernrohr auf die Stirn. Der Aufprall war so hart, dass er sich eine Platzwunde zuzog, die im Krankenhaus mit mehreren Stichen genäht werden musste.

+++ Michael Wendler: Oliver Pocher kündigt neue Parodie an – SO antwortet der Sänger +++

Oliver Pocher: Plötzlich spritzte das Blut

Anschließend konnte der Komiker das Hospital aber auch wieder verlassen und war zu Scherzen aufgelegt. „Da schoss plötzlich das Blut. Das ist natürlich extrem mittelmäßig gewesen. Ihr wisst, mein Gesicht ist alles, was ich habe. Ich bin ein internationales Topmodel. Bin jetzt aber als Harry Potter-Double buchbar. Harry Pocher.“