Welt 

Let's Dance im Live-Ticker: Mega-Schock für Laura Müller - Sie sind raus!

Bei Let's Dance herrscht extreme Unruhe. Viele Tänzer fordern ein Show-Aus.
Bei Let's Dance herrscht extreme Unruhe. Viele Tänzer fordern ein Show-Aus.
Foto: imago images / APress

Laura Müllers Tanzpartner ist krank

Let's Dance im Live-Ticker

ER fordert das Show-Ende

Großer Schock für Laura Müller bei Let’s Dance! Ihr Tanzpartner Christian Polanc ist erkrankt und kann nicht mit ihr tanzen.

Kurz vor nächsten Let’s Dance“-Sendung muss sich Laura Müller deswegen an einen neuen Tanzpartner gewöhnen. Wie es läuft, erfährst du in unserem Live-Ticker!

Let's Dance: ER tanzt jetzt mit Laura Müller

Eigentlich sollte Laura Müller mit Christian Polanc den "Contemporary" tanzen. Allerdings kann er aufgrund der kurzfristigen Erkrankung nicht auftreten.

In einem Instagram-Live verriet nun ihr Freund Michael Wendler mit wem Laura tanzen wird. Der Ersatz ist Robert Beitsch.

Let's Dance im Live-Ticker!

Wir verfolgen die Show für dich live. Alle wichtigen Informationen rund um Let's Dance erfährst du hier!

+++ Live-Ticker aktualisieren! +++

--------------------------------

23.26 Uhr: Sie müssen gehen

Laura Müller kommt mit ihrem Ersatzpartner weiter! Sükrü Pehlivan und Alona Uehlin müssen gehen!

22.59 Uhr: Das letzte Paar brüllt

Tijan Njie und Kathrin Menzinger legen die Samba zu "I Just Can't Wait to Be King" aus dem Soundtrack von König der Löwen auf das Parkett. 28 Punkte für das Paar.

22.45 Uhr: Dennis aus Hürth mit ordentlicher Leistung

Martin Klempnow und Marta Arndt zeigen einen Rumba zu "Babe" von Take That. Dafür gibt's von der Jury 19 Punkte.

22.28 Uhr: Laura Müller mit neuem Partner

Contemporary von Laura und Robert zu "Hijo de la Luna" von Loona - man hat den Partnerwechsel schon gemerkt, aber schlecht war das nicht! "Gut gemacht", sagt Jorge. Die Kritik fällt milde aus, es gibt viel Lob für den Einsatz von Robert. 20 Punkte gibt es!

22.16 Uhr Videobotschaft von Christian Polanc

Christian Polanc ist krank und fehlt heute. Er meldet sich bei Videobotschaft in der Show. Er wünscht seiner Laura alles gute für den Tanz und dankt Lauras Ersatzpartner Robert Beitsch. Er tanzte bereits in der Sendung mit Steffi Jones, schied aber schon in Show 1 aus.

22.06 Uhr: Langsamer Walzer von Lili Paul-Roncalli

Wieder ein Standardtanz von Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató. Sie zeigen den Langsamen Walzer zu "Je Suis Malade" von Lara Fabien. "Du kannst das, du hast es uns heute gezeigt", lautet das Urteil von Joachim Llambi - VOLLE PUNKTZAHL!

21.52 Uhr: Ilka Bessin mit der Salsa

Ilka Bessin und Erich Klann tanzen eine Salsa zu "La Vida Es Un Carnaval" von Celia Cruz. Joachim Llambi kritisiert: "Das war nicht der Rhythmus, den man einer Salsa erwartet. Da wäre mehr drin gewesen." Letzte Woche gab es 15 Punkte, dieses Mal gibt es 16 Zähler!

21.34 Uhr: Ninja-Warrior mit dem Quick Step

Moritz Hans und Renata Lusin präsentieren einen Quickstep zu "Flying" von Nice Little Penguins. "Das war pures Tanzen", schwärmt Jurorin Motsi Mabuse. Zwei Mal 9, ein mal 7 bedeuten 25 Punkte für den Ninja-Warrior!

21.23 Uhr: Ulrike von der Groeben - Outfit top, Tanz flop

Ulrike von der Groeben überzeugt mit ihrem Partner Valentin Lusin den Cha Cha Cha zu "Believe" von Cher. Llambi ist hin und weg von Ulrikes Outfit: "Du kannst ja alles tragen!". Für die Performance bekommen sie aber nur 14 Punkte! Das ist wenig

21.03 Uhr: Die Rückkehrer

Loiza Lamers ist zurück! Das holländische Model ersetzt Angelo Kelly, der freiwillig ausgestiegen ist. Mit Andrzej Cibis tanzt sie den Charleston zu "Cotton Eye Joe" von Rednex und räumt richtig ab. 24 Punkte!

20.50 Uhr: Sükrü Pehlivan und Alona Uehlin

Sükrü Pehlivan und Alona Uehlin tanzen den Wiener Walzer zu "When A Man Loves A Woman" von Michael Bolton. 17 Punkte!

20.23 Uhr: Luca Hänni eröffnet die Show

Luca Hänni und seine Tanzpartnerin Christina Luft eröffnen mit dem Slowfox zu "Tearin' Up My Heart" von NSYNC. 22 Punkte!

20.17 Uhr: Keine Zuschauer

Mittlerweile sitzen auch keine Verwandten mehr im Publikum. Nur die Tänzer, die Jury und die Moderatoren sind dabei. Die Tribünen sind komplett leer.

20.15 Uhr: Die Show beginnt

Jetzt geht es los, wie schlägt sich Laura Müller mit seinem neuen Tanzpartner? Und wer fliegt raus? Die Show wird mit einem Tanz der Profis eröffnet.

--------------------------------

Show abgesetzt? ER erhebt schwere Vorwürfe gegen RTL

Aber wird die Show überhaupt fortgesetzt? Mehrere Tänzer fordern wohl das Show-Aus.

Offenbar haben gleich fünf Tänzer den Wunsch geäußert, die Freitagabend-Sendung wegen des Coronavirus auf Eis zu legen. Gegenüber der Bild verrät jetzt einer von ihnen, der sein wahres Gesicht aus Angst nicht zeigen will:

„Es gibt bei uns zwei Gruppen mit jeweils fünf Leuten. Aber die, die aufhören wollen, werden mehr.“

Es sieht also ganz danach aus, als sei die Stimmung hinter den Kulissen gedrückt.

+++ Stefan Mross: Bitter! Der „Immer wieder sonntags“-Star und seine Anna-Carina haben sich ... +++

„Wir sind verzweifelt“

„Wir sind verzweifelt. Die Bundeskanzlerin verbietet den Kontakt zu Nicht-Familienangehörigen – aber wir tanzen jeden Tag total eng. Es ist verboten, sich mit mehr als zwei Personen zu treffen. Aber wir sind zu fünft in der Tanzschule in engen Räumen, mit Tanzpartnerin, Kameramann, Tonassistenten und Realisator“, so der Tänzer weiter.

+++ Markus Lanz (ZDF): Expertin macht Schock-Aussage über Coronavirus – „Gibt erste Hinweise...“ +++

Und nicht nur durch sie ist die Gefahr, sich anzustecken hoch. Auch, so beteuert es der anonyme „Let’s Dance“-Tänzer, hätten Maskenbildner und Friseure keine Handschuhe an, wenn sie die Teilnehmer vor der Show herrichten.

----------------

Das ist Let's Dance:

  • Let’s Dance ist eine Live-Tanzshow bei RTL
  • Die erste Staffel Let's Dance startete 2006
  • Mittlerweile gibt es bereits 13 Staffeln
  • Die Sendung ist die deutsche Version der BBC-Sendung Strictly Come Dancing
  • Die Show wird in Köln aufgenommen
  • Wegen des Coronavirus dürfen keine Zuschauer mehr im Publikum sitzen
  • Lediglich enge Freunde und Verwandte sind erlaubt

-------------------

So reagiert RTL auf die Anschuldigungen

Diese vermeintliche Anschuldigung wehrt RTL allerdings ab. In einem Statement heißt es: „Alle Maskenbildner und Frisöre tragen Handschuhe und Mundschutz. Maske beruht auf Freiwilligkeit, die Stars dürfen sich auch selbst schminken. Styling beruht auf Freiwilligkeit, die Stars dürfen sich auch alleine an- und umziehen.“

+++ Laura Müller: Ehrliche Worte – „Sie hat sich für anderen Mann entschieden“ +++

Dass in der Tanzschule gleich mehrere Menschen anwesend sind, bestätigte der Sender aber. Noch ist keiner der unzufriedenen Profitänzer aufgrund der aktuellen Lage ausgestiegen, laut RTL würde der Wunsch aber berücksichtigt werden.

Erster Star freiwillig ausgestiegen

Kandidat John Kelly hat als erster Promi bereits vorzeitig das Handtuch geworfen und ist freiwillig gegangen. Angeblich wegen seiner kranken Frau, die sich in der europäischen Corona-Hochburg Spanien befindet.

Und die restlichen Stars? Michael Wendler zumindest appelliert auf Instagram bereits an die Zuschauer, am Freitagabend bei RTL einzuschalten. Schließlich schwebt seine Freundin Laura Müller über das Tanzparkett.