Welt 

Lotto: Deutsche räumen beim Eurojackpot Millionen ab – doch die Freude wird sofort gedämpft ...

Im Eurojackpot sind am Freitag 90 Millionen Euro.
Im Eurojackpot sind am Freitag 90 Millionen Euro.
Foto: dpa

Jackpot abgeräumt! Was für ein Glück: Gleich sechs Spieler haben am vergangenen Freitag einen fetten Gewinn im Lotto eingefahren. Beim Eurojackpot räumten die Spieler – drei davon aus Baden-Württemberg – gleich mehrere Millionen ab.

Doch ihre Freude dürfte gedämpft sein.

Jeweils einen Lotto-Gewinn von 3.920.309,50 Euro strichen die Eurojackpot-Glückspilze ein. Der Schritt zum Mega-Gewinn wurde aber verfehlt, nun haben andere am 1. Mai die große Chance auf den Eurojackpot mit 90 Millionen.

Lotto: 90 Millionen im Jackpot – Eurojackpot am 1. Mai

Für die drei Baden-Württemberger, den Norweger sowie Schweden und Finnen hat sich am Freitag das Leben komplett verändert. Alle sechs gewannen zusammen im Lotto über 23,5 Millionen Euro. Durch den Überlauf des Jackpots hatte sich ein weiterer Lotto-Jackpot gebildet, den sie geknackt haben.

---------

Weitere Lotto-Themen:

Lotto: Mann räumt Riesengewinn ab – doch sein Lachen wird ihm trotzdem vergehen!

Lotto: Frau sahnt fetten Gewinn ab – weil sie DIESEN Fehler machte

Lotto: Spieler gewinnt mit 6 Richtigen – aber er macht einen entscheidenden Fehler

---------

Ihre Zahlen zum Lotto-Glück: 6, 13, 15, 34 und 35, Eurozahlen 1 und 5. Das Bittere: jeweils eine Zahl davon fehlte den neuen Lotto-Millionären. Denn dann wären nicht nur die 23,5 Millionen, sondern sogar 90 Millionen Euro drin gewesen – also jeweils 15 Millionen für alle sechs Lotto-Spieler.

+++DHL: Kunden können es kaum fassen – die Pakete werden ...+++

Am 1. Mai um 20 Uhr wurden die Zahlen beim Eurojackpot erneut gezogen.

Bereits seit elf Wochen ist der Lotto-Jackpot der ersten Gewinnklasse nicht mehr geleert worden. Zuletzt gelang das einem Spieler aus NRW am 7. Februar – der seitdem um 90 Millionen Euro reicher ist. Es dauerte lange, bis der Spieler ermittelt werden konnte. Aber schließlich meldete er sich anonym bei der Lotterie nach Wochen!

--------

Infos zum Lotto-Spiel:

  • Das Wort Lotto stammt aus dem italienischen und französischen und bedeutet Anteil „Anteil“, „Los“, „Schicksal“ und „Glücksspiel“
  • Im Deutschen Kaiserreich gab es viele Landeslotterien
  • Anfang des 20. Jahrhundert wurden, um die Konkurrenz zu vermindern, die Lotterien zu mehreren Anbietern zusammengefasst
  • Lotto-Zahlen werden in den letzten Jahren vermehrt übers Internet getippt
  • Jedes Land hat ein anderes Ziehsystem, bei uns spielt man 6 aus 49, plus 1 aus 10

--------

Eurojackpot am 1. Mai

Es gibt aber eine neue Chance für die Lotto-Tipper. Der Mega-Jackpot konnte am 1. Mai erneut abgeräumt werden. Aber: Die Chance darauf lag bei 1:95 Millionen. Die Zahlen am 1. Mai lauteten: 6, 11, 12, 21, 41. Die Eurozahlen 1 und 2. Noch ist nicht bekannt, ob der Jackpot geknackt wurde. (ldi)