Welt 

Netto: Maske vergessen? Der Discounter hat echt...

Netto hat sich auf die Coronakrise eingestellt und einen Maskomat aufgestellt. (Symbolbild)
Netto hat sich auf die Coronakrise eingestellt und einen Maskomat aufgestellt. (Symbolbild)
Foto: imago images

Du bist mit dem Auto schon zum Einkaufen gefahren, parkst vor dem Laden und merkst: 'Oh nein, schon wieder die Schutzmaske vergessen!'. Bei Netto sollte das künftig kein Problem mehr sein. Ab sofort musst du nicht mehr nach Hause zurückkehren.

Einkaufen geht derzeit nur, wenn du auch daran gedacht hast, deinen Mund-Nasen-Schutz einzustecken. Für alle, die das gerne mal vergessen, testet Netto gerade eine neue Idee. Das berichtet unser Partnerportal MOIN.DE.

Netto: Diese geniale Idee soll den Einkauf mit Maske erleichtern

Zwei Hamburger Netto-Filialen haben den sogenannten „Maskomat“ aufgestellt. Dank dieser Erfindung kann jeder Kunde, der seine Alltagsmaske vergessen hat, einzelne Mund-Nase-Masken zum Schutz gegen das Coronavirus in der Einwegvariante erhalten.

-----------------

Das ist Netto:

  • Netto ist ein Lebensmitteldiscounter
  • Es ist ein Tochterunternehmen der Edeka Zentrale AG & Co. KG.
  • Zunächst hieß Netto SuDi (SuperDiscount)
  • Erst 1983 eröffnete in Regensburg die erste Filiale unter dem Namen Netto

----------------

+++ ZDF dreht in Hamburg: Passanten wegen dieser Szenen verunsichert +++

„Mit dem Maskomat möchten wir unsere Unterstützung zur Einhaltung der Maskenpflicht weiter ausbauen“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto.

In welchen weiteren Netto-Filialen in Deutschland bald auch ein „Maskomat“ stehen könnte, liest du hier auf MOIN.DE.

-----------------------------------

Weitere News auf MOIN.DE

Bremerhaven: Corona-Ausbruch in einer Kirchengemeinde – 150 Menschen bei Gottesdienst

Schleswig-Holstein: Zwillinge paddeln auf der Ostsee – dann geschieht etwas Schreckliches

Wetter in Hamburg über Pfingsten: Wer gute Laune kriegen will, sollte hier weiterlesen

-----------------------------------

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben –

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

-----------------------------------

Peinliche Panne bei Netto

Eine peinliche Panne ist auch erst kürzlich in einem Netto-Discounter passiert. Ein Mitarbeiter sollte ein Plakat mehrmals ausdrucken und es in der Filiale aufhängen. Doch was er stattdessen für einen Fehler machte, liest du hier >>>