Welt 

Ostsee-Urlaub: Touristen wollen am Strand liegen – sie erleben DIESE böse Überraschung

Urlaub an der Ostsee kann so schön sein.
Urlaub an der Ostsee kann so schön sein.
Foto: imago images

Für viele Touristen stellt sich gerade eine Frage: Gehen wir das Risiko ein und fliegen in den Urlaub? Oder genießen wir die freien Tage an Nordsee und Ostsee, verbringen dort unseren Sommer-Urlaub? Schließlich gilt für manch beliebtes Urlaubsziel im Ausland eine Reisewarnung, während die eigene Küste ein vergleichsweise sicher gebucht werden kann.

Fernreisen sind wegen der Corona-Krise in diesem Jahr für viele deswegen eher keine Option. Der ein oder andere entschließt sich stattdessen für einen Urlaub in der Heimat, etwa an der Ostsee. Doch dürfte der ein oder andere beim Besuch am Meer einen Schock bekommen haben.

Ostsee-Urlaub: Touristen stürmen an die Strände

Nachdem in mehreren Bundesländern bereits die Sommerferien angefangen haben und das Wetter auch mitspielt, wollen Touristen an den Strand.

+++ Sparkasse: Mann lässt Münzen zählen – als er dann DAS sieht, bleibt ihm der Mund offen stehen +++

Wenn dieses Jahr schon nicht ans Mittelmeer dann wenigstens einen Urlaub an die Ostsee! Hauptsache im Sand liegen, sonnenbaden, die Füße tief eingraben und einfach dem Meeresrauschen etwas zuhören.

Urlaubsorte machen Touristen Strich durch die Rechnung

Das dachten sich am vergangenen Samstag viele Touristen, wie unser Partnerportal MOIN.DE berichtet.

So haben zwei Orte prompt auf den starken Andrang der Gäste reagiert und den Touristen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie haben die Strände kurzerhand dicht gemacht. Welche Orte das sind und, was die Touristen an der Ostsee erwartet, kannst du hier auf MOIN.DE nachlesen.

--------------------------

Weitere News auf MOIN.DE

Ostsee: Experten warnen – DIESE Gefahr droht beim Baden im Meer

„Rote Rosen“: Zum Start der neuen Folgen – diese Überraschung gibt es für alle Fans

Ostsee: Usedom schickt Ehepaar aus Urlaub nach Hause – weil die beiden HIER herkommen

--------------------------

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das zweitgrößte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 377.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

--------------------------

+++Ostsee: Ausgerechnet zum Ferienstart gibt es jetzt ein ekliges Problem im Wasser+++

--------------------------

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer dahintersteckt und was das Team vorhat – >>

Hier findest du MOIN.DE bei Facebook >>

Hier findest du MOIN.DE bei Instagram >>