Welt 

„Das perfekte Dinner“ (Vox): Kandidatin schockt Gäste mit Geheim-Zutat – „Ich hab Angst jetzt“

„Das perfekte Dinner“-Kandidatin Julia überrascht ihre Gäste mit einer hauseignen Zutat.
„Das perfekte Dinner“-Kandidatin Julia überrascht ihre Gäste mit einer hauseignen Zutat.
Foto: TV Now

Showdown bei „Das perfekte Dinner“ in Berlin! Freitags-Kandidatin Julia möchte ihre Gäste mit ihrem Menü mit auf eine kulinarische Alpenwanderung nehmen. Eine Zutat hat sie dafür sogar selbst gesammelt – genau das beunruhigt ihre Gäste allerdings.

„Das perfekte Dinner“: Kandidat macht Geheimnis um Zutat

„Das perfekte Dinner“-Kandidatin Julia musste wegen des Coronavirus dieses Jahr auf zwei Skiurlaube verzichten. Da will die Berlinerin den Urlaub wenigstens auf dem Teller nachholen – und serviert ihren Gästen unter anderem Knödel und Steinpilzsoße.

-------------------------

Das ist „Das perfekte Dinner“:

  • „Das perfekte Dinner“ ist eine Kochshow bei VOX
  • Das Konzept basiert auf der von ITV Studios für Channel 4 produzieren britischen Fernsehserie „Come Dine with Me“
  • Die Gäste kommen in der jeweiligen Woche aus der gleichen Region
  • Auf vox.de kannst du dich als Kandidat bewerben
  • Diese Woche wird in Berlin gekocht

-------------------------

Die Steinpilze in der Soße habe sie sogar selbst gesammelt, bereits letzten Herbst. Aber bereits bei der Zubereitung enttäuscht Julia alle „Das perfekte Dinner“-Zuschauer, die gerne in Berlin Pilze sammeln würden.

Denn: „Die habe ich unweit von meinem zu Hause gesammelt. Aber ich verrate nicht wo, sonst rennen da nächsten Herbst alle hin.“

+++ „Das perfekte Dinner“ (Vox): Gast isst Vorspeise – dann wird er plötzlich nachdenklich +++

„Das perfekte Dinner“: Kandidatin hat Angst vor Vergiftung

Für ihren Dinnerabend hat die Kandidatin noch ein paar Steinpilze dazu gekauft, mischt die mit ihren eingefrorenen Pilzen zusammen in die Soße.

Auch ihren Gästen André, Ida und Sandra und Melanie erzählt sie beim Hauptgang stolz von ihrer Pilzsuche – doch Melanie reagiert entsetzt: „Ich hab Angst jetzt“, platzt es aus ihr heraus. Schließlich wisse sie nicht, was für Pilze Julia wirklich in ihre Soße gemacht habe.

----------------------

Mehr zu „Das perfekte Dinner“:

------------------------

Die gibt Entwarnung: „Nur Steinpilze!“ – dafür gibt es 33 Punkte. Schließlich gewinnt trotzdem ganz knapp Sandra mit 34 Punkten.