Welt 

Urlaub an der Ostsee: Kind findet Flaschenpost – und liest DIESE Botschaft! „Ich bin ...“

Auch in der Ostsee schwimmt hin und wieder eine Flaschenpost durchs Wasser (Symbolbild)
Auch in der Ostsee schwimmt hin und wieder eine Flaschenpost durchs Wasser (Symbolbild)
Foto: imago/Westend61

Was für ein Fund im Urlaub an der Ostsee! Der wurde für ein Kind aus einem ganz bestimmten Grund zu einem besonderen Highlight.

Ein polnisches Mädchen freute sich riesig, denn es hat eine ganz besondere Nachricht über den Seeweg erhalten.

Urlaub an der Ostsee: Mädchen findet Flaschenpost – und liest diese tolle Nachricht

Sie hat tatsächlich eine Flaschenpost im Wasser gefunden. Deshalb: Immer schön die Augen aufmachen, wenn du Urlaub an der Ostsee machst. Vielleicht fischst du auch solch eine Nachricht aus dem Wasser.

Die kleine Marlina hat Ende Juni eine Flaschenpost mit einer persönlichen Botschaft verfasst. Am Strand auf Usedom, genauer gesagt in Zinnowitz, warf sie das glasige Gefäß in die Ostsee und hoffte auf einen Finder.

---------------

Das ist die Ostsee-Insel Usedom:

  • Usedom ist eine Insel in der Ostsee
  • Die Insel hat zwei Grenzübergänge nach Polen
  • Usedom ist die zweitgrößte Insel Deutschlands
  • Bekannte Ostseebäder sind Zinnowitz, Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck
  • In der Coronakrise ist die Ostsee als Urlaubsziel sehr beliebt
  • So beliebt, dass auch schon Strände wegen zu vieler Besucher gesperrt werden mussten

---------------

Dann der Hammer! Rund eineinhalb Monate später ist die Flaschenpost gefunden worden. Etwa 90 Kilometer entfernt im polnischen Teil von Usedom im Örtchen Pobierowo hat ein Mädchen die Nachricht aus dem Meer gefischt.

DAS stand in dem Brief der Flaschenpost

Auf Facebook veröffentlichte die Mutter des Kindes die Nachricht im Anschluss, der Beitrag wurde hunderte Male geteilt.

+++ „Mein Schiff“ hat wegen Kreuzfahrt-Absagen noch Tonnen von Lebensmitteln an Bord – und jetzt passiert DAS damit +++

---------------

Mehr News auf MOIN.de:

---------------

In der Flasche stand eine Botschaft geschrieben, sie beginnt mit: „Hallo, ich bin Marlina aus Zinnowitz und bin sechs Jahre alt.“

Wie die Geschichte weiterging, erfährst du hier bei MOIN.de. (fs)

----------------

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Hier findest du MOIN.de bei Facebook >>

Hier findest du Moin.de bei Instagram >>