Welt 

Royals: Offiziell! Sofia von Schweden wird wieder...

Prinzessin Sofia von Schweden
Prinzessin Sofia von Schweden
Foto: imago images

Um Prinzessin Sofia von Schweden, der Frau von Prinz Carl Philip, war es in den vergangenen Wochen ruhig geworden. Da ihr Schwiegervater sie aus dem Königshaus strich, macht die 35-Jährige nun eigene Pläne. DAMIT behauptet sie sich bei den schwedischen Royals.

Die Ehefrau von Prinz Carl Philip, Sofia von Schweden, hatte sich zurück gezogen, seit Schwedens König Carl Gustaf beschlossen hatte, das Königshaus zu verkleinern. Seitdem zählen nur noch er und seine Frau Königin Silvia sowie seine Tochter, Kronprinzessin Victoria von Schweden und deren Mann Prinz Daniel, zum festen Royals-Stamm.

Mittlerweile soll die Prinzessin ganz neue Pläne geschmiedet haben. Das verriet nun eine Sprecherin der Schweden-Royals.

Royals: Endlich offiziell! Prinzessin Sofia von Schweden wird...

Und die bedeuten für die Prinzessin offenbar reichlich Arbeit. Gegenüber dem schwedischen Magazin „svensk dam“ teilte Royals-Pressesprecherin Margareta Thorgren mit: „Die Prinzessin plant, ihren Dienst im Sophiahemmet-Krankenhaus fortzusetzen. Es handelt sich genau wie zuvor um einen Teilzeit-Job.“

--------------

Royals: Das ist Sofia von Schweden

  • sie wurde am 6. Dezember 1984 als Sofia Kristina Hellqvist in Danderyd geboren
  • in New York studierte sie Rechnungswesen mit EDV-Anwendung
  • nach dem Studium arbeitete sie als Kellnerin und Model und ließ sich für ein Männermagazin ablichten
  • seit 2010 ist sie offiziell mit Prinz Carl Philip liiert
  • das Royals-Paar heiratte am 13. Juni 2015 in Stockholm
  • das Paar hat zwei Kinder: Prinz Alexander und Prinz Gabriel
  • Sofia wurde der Titel Prinzessin Sofia von Schweden, Herzogin von Värmland, verliehen

--------------

Sofia von Schweden reicht der Job alleine offenbar aber noch nicht. „Darüber hinaus ist sie weiterhin für das ‚Project Playground‘ tätig und für die ‚Prince and Princess Foundation‘. Und wenn nötig, wird sie auch offizielle Aufgaben wahrnehmen", so Thorgren weiter.

+++ Queen Elizabeth II.: Insiderin mit überraschender Vermutung – will die Königin etwa ..? +++

Soll heißen: Die Prinzessin wird in naher Zukunft einiges zu tun haben.

Sofia von Schweden: Blitzausbildung als Pflegekraft

Kurz nachdem das Coronavirus ausgebrochen war, machte Sofia eine schnelle Ausbildung zur Krankenhaus-Pflegekraft. Bei der Abschlussfeier der Klinik beteuerte die Royals-Beauty bereits, wie sehr ihr die Arbeit in der Klinik am Herzen lag. „Es war eine absolut einzigartige Erfahrung“, so Sofia von Schweden.

--------------

Weitere Themen zu den Schweden-Royals:

Royals: Prinzessin Madeleine von Schweden tieftraurig – „Heute verloren wir einen unserer hellsten Sterne...“

Royals: Madeleine von Schweden und Ehemann Chris O'Neill – traurige Neuigkeiten für ihre Fans

Royals: Victoria von Schweden mit trauriger Beichte – „Ich muss die ganze Zeit ...“

--------------

Die Ausdünnung des schwedischen Königshauses dürfte der Ehefrau von Prinz Carl Philip in Anbetracht ihrer sozialen Pläne wohl gar nicht mal so ungelegen gekommen sein.

+++Prinz Harry: Sorge um Prinzen – weil DAS über seine Mutter Diana gezeigt wird...+++

Erst kürzlich tauchte ein Bild von Sofia von Schweden auf, das die Royals-Schönheit von einer ganz anderen Seite zeigte. Warum das Foto so besonders ist, erfährst du hier >>>