Welt 

„First Dates“ (VOX): Kandidat trifft auf sein Date – dann rutscht ihm DIESER Satz raus

Nico aus Bochum trifft schon am Eingang auf sein Date Jacqueline, nach wenigen Sekunden geschieht der erste Fauxpas.
Nico aus Bochum trifft schon am Eingang auf sein Date Jacqueline, nach wenigen Sekunden geschieht der erste Fauxpas.
Foto: Screenshot TVNOW

Vor dem ersten Date sind viele Menschen nervös. Und wenn man derartig unter Strom steht, passiert auch mal das ein oder andere Malheur. Bei „First Dates“ sind kleine Patzer keine Seltenheit, doch Kandidat Nico hat sich ein absolutes No-Go geliefert.

Noch bevor der Bochumer und sein Date die Bar erreicht haben, rutscht dem 27-Jährigen ein Satz raus, der seine Erfahrung bei „First Dates“ scheitern lassen könnte.

First Dates“: Krefelderin begeistert mit offener Art – anders als ihr Date

Zunächst lernen die „First Dates“-Zuschauer die 27-jährige Jacqueline aus Krefeld kennen. Die Chemietechnikerin tritt als selbstbewusste Frau auf und behauptet: „Ich habe heute nur mich dabei, weil ich bin voll und ganz ausreichend.“ Mit ihrer offenen Art und ihrem ansteckenden Lachen wolle sie ihr Date von sich überzeugen.

Schnell wird klar: Das Blind-Date kann Jacqueline kaum noch abwarten. Die 27-Jährige zeigt sich wortgewandt und steckt voller Energie. Das Kontrastprogramm dazu folgt wenige Minuten später, als Nico das Restaurant von Roland Trettl betritt.

-------------

Das ist „First Dates“:

  • „First Dates – Ein Tisch für zwei“ ist eine Kuppelshow
  • Seit dem 5. März 2018 wird die Sendung bei VOX ausgestrahlt
  • In einem Restaurant lernen sich die Kandidaten bei einem Blind-Date kennen
  • Als Erstes trinken sie einen Drink an der Bar, dann werden sie zu ihrem Tisch geführt, wo sie ein Gericht auswählen und gemeinsam essen
  • Am Ende jeder Folge entscheiden die Teilnehmer, ob sie Interesse an einem zweiten Date hegen

-------------

Student unterläuft heftiger Fauxpas: Droht das Date zu scheitern?

Maschinenbaustudent Nico bezeichnet sich zwar als schüchtern, dennoch humorvoll. Auch optisch entspricht er zumindest teilweise Jacquelines Wünschen: Der 27-Jährige trägt Bart und ist kein Hungerhaken. So weit, so gut.

Jacqueline und Nico treffen noch am Eingang aufeinander. Perfektes Timing, würde man meinen. Doch für den Bochumer ist die Situation wohl etwas zu viel. Nico ist sichtlich nervös, bekommt nur wenige Sätze heraus. Als Roland Trettl ihn darauf anspricht, rutscht dem Studenten ein gefährlicher Satz heraus:

  • Roland: „Bist du jetzt noch nervöser, weil du sie gesehen hast?“
  • Nico: „Eh nee.“
  • Roland: „Also das ist nicht der Grund?“
  • Nico: „Nein, aber ... ist okay.“

Autsch! Das hört man nun wirklich nicht gerne als ersten Eindruck. Jacqueline reagiert sofort: „'Ist okay'? Dankeschön. Du musst jetzt mit mir essen oder wir gehen direkt – kannst du dir aussuchen, aber ich habe mich aufs Essen gefreut.“

-------------

Mehr zu „First Dates“:

„First Dates“ (VOX): Frau aus NRW verrät Date-Partner ihr Alter – und sorgt für Verwirrung

„First Dates“ (VOX): Mann trifft auf sein Date – dann platzt er mit DIESEM Satz heraus „Ich muss dir gleich sagen…“

„First Dates“ (VOX): Kandidat hört den Namen seiner Date-Partnerin – und ist völlig perplex

-------------

Date-Partnerin reagiert verständnisvoll

Ein Satz reicht aus, um die Chemie zwischen den beiden ordentlich ins Schwanken zu bringen. Ohje, ob das noch gerettet werden kann?

Immerhin scheint Jacqueline es dem Bochumer nicht allzu übel zu nehmen und erklärt im Einzelinterview: „In dem Moment hätte ich natürlich gerne auch was anderes gehört, aber ich glaube, es war keine Beleidigung von ihm oder dass er mich nicht nett fand, sondern einfach der Situation geschuldet.“

Nach dem gemeinsamen Essen, bei dem sich die Zwei noch etwas besser kennenlernen konnten, entscheiden sich Jacqueline und Nico sogar für ein zweites Date. Offenbar verstehen sie sich auch fast ohne Worte.

Die Essenerin Denise hingegen war deutlich selbstbewusster bei ihrem „First Date“ – dennoch kam sie in Begleitung.

Als Duisburgerin Janina erfährt, was ihr Date-Partner verlangt, macht sie große Augen. Mehr dazu hier >>>