Welt 

„Frühstücksfernsehen“ (Sat.1): Moderator wird bei Eis eines schmerzlich bewusst

Die Moderatoren des „Frühstücksfernsehen“ bei Sat.1.
Die Moderatoren des „Frühstücksfernsehen“ bei Sat.1.
Foto: SAT.1 / Marc Rehbeck

Lange dauert es nicht mehr. Die Tage werden kürzer, die Nächte kälter, die Klamotten dicker. Ja, der Herbst hält langsam, aber sicher Einzug in Deutschland. Am 22. September ist kalendarischer Herbstanfang - kein Wunder, dass sich auch im „Frühstücksfernsehen“ (Sat.1) alles um das offizielle Ende des Sommers dreht.

Das Wochenende beschwerte uns noch einmal warme Temperaturen. Bis zu 28 Grad, das heißt: Raus und die Sonne genießen. Womit haben die Moderatoren des „Frühstücksfernsehen“ ihre freien Tage verbracht? Darüber haben sie die Zuschauer in der Montagsfolge aufgeklärt.

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren
Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Frühstücksfernsehen“ (Sat.1): Lukas Haunerland hat immer einen Gedanken

Lukas Haunerland hat dafür ein kleines Fotoalbum vorbereitet. So war „Frühstücksfernsehen“-Kollege Chris im Allgäu wandern. Lukas Haunerland hat es hingegen gemütlicher angehen lassen. Er war Eisessen. „Schoko und Mango, das war mein Abschluss-Eis des Sommers“, erklärt er.

------------------------------

Das ist das Sat.1-Frühstücksfernsehen:

  • Seit dem 1. Oktober 1987 wird das „Frühstücksfernsehen“ ausgestrahlt
  • Die Moderatoren berichten im Morgenmagazin über aktuelle Themen aus den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Politik und Wirtschaft
  • In der Sendung werden unter anderem nützliche Verbrauchertipps für den Alltag vorgestellt
  • Von Montag bis Freitag ist das „Frühstücksfernsehen“ von 5.30 Uhr bis 10 Uhr zu sehen
  • Zum Moderationsteam gehören unter anderem: Marlene Lufen, Alina Merkau, Daniel Boschmann oder Vanessa Blumhagen

------------------------------

„Ich hab mich drauf eingestellt: Es könnte das letzte Eis sein. Ich gehe nächste Woche noch mal hin, aber immer mit dem Gedanken: 'Vielleicht ist es das letzte Eis des Jahres.'“

--------------

Mehr zum „Frühstücksfernsehen“:

Verrückte Szene im Morgenmagazin – „Er möchte nicht gezeigt werden“

„Frühstücksfernsehen“-Star Marlene Lufen: Ehrliches Geständnis – „Gab Zeiten, da...“

Frühstücksfernsehen-Moderator Daniel Boschmann: Klare Ansage an Marlene Lufen – „Versaut“

--------------

„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Karen Heinrichs: Letzter Grillabend?

Auch „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Karen Heinrichs geht es ähnlich. Allerdings ist ihr Eis das Grillen. „Wir haben auch gegrillt auf dem Balkon gestern Abend und haben gedacht: 'Vielleicht ist es der letzte Grillabend dieses Sommers!“

+++ „Frühstücksfernsehen“: Verrückte Szenen bei Sat.1 – „Senden wir das eigentlich live?“ +++

Wer weiß - vielleicht gibt es auch im Herbst noch ein paar schöne Tage, an denen Eis gegessen und der Grill rausgeholt werden kann. Das würde sicher auch die Moderatoren des „Frühstücksfernsehen“ (Sat.1) freuen. (cs)