Welt 

Hund: Familie macht mit Tier Urlaub an der Nordsee – dann passiert es

Hunde sind klüger als Katzen, hier ist der Beweis

Sind Hunde klüger als Katzen? Eine Studie liefert die Antwort.

Beschreibung anzeigen

Was für eine süße Geschichte, im Mittelpunkt: ein Hund!

Ein Besitzer ist mit seinem Hund in den Urlaub gefahren, dort passiert etwas, das er nicht so schnell vergessen wird.

Hund: Familie fährt an die Nordsee - plötzlich passiert es

Wie unser Partnerportal MOIN.DE berichtet, handelt es sich bei der Hündin um den 12 Jahre alten Cocker Spaniel „Donna“. Wenn sie sich an der Nordsee aufhält, scheint das für das Tier aber auf einmal gar keine Rolle mehr zu spielen.

---------------

Der Haushund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

---------------

Hund blüht an der Nordsee auf

In einem Video, welches ihre Besitzerin auf Facebook gepostet hat, ist zu sehen, wie der Hund sich während des Aufenthalts an der Nordsee verhält – und das sieht nicht so aus, als ob „Donna“ bereits sehr betagt wäre.

+++ Nordsee: HIER wird jetzt mächtig investiert – auch Urlauber profitieren +++

---------------

Weitere News auf MOIN.DE:

Hamburg: Friedrich Merz ist zu Gast – und leistet sich diesen üblen Fehltritt!

Steffen Henssler teilt mysteriöses Foto – „Was hat das wohl zu bedeuten?“

Rügen: Massenweise Urlaubs-Stornierungen – DESWEGEN muss vielleicht trotzdem gezahlt werden

---------------

Der Hund läuft übermütig aus dem Wasser an den Strand, springt im Kreis und hüpft auf und ab. „Sie liebt das hier total und ist immer die Erste, die im Auto sitzt, wenn es losgeht in den Urlaub“, sagt Andrea Drewes zu MOIN.DE.

Mehr Informationen und wie Donna genau aussieht, erfährst du auf MOIN.DE.

Für einen anderen Hundefreund wäre eine Sache ganz schön schlimm ausgegangen: Der Mann dachte, er streichle einen kleinen Hunde-Welpen. Doch in Wahrheit handelte es sich um ein ganz anderes Tier, er brachte sich in große Gefahr. Hier mehr dazu>>> (gb)

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer dahintersteckt und was das Team vorhat – >> hier.

Hier findest du MOIN.DE bei Facebook >>

Hier findest du MOIN.DE bei Instagram >>