Welt 

Lotto: Spieler reicht normaler Tipp nicht aus – mit DIESER Idee knackt er den Hauptgewinn

Mit diesem Extra-Kreuzchen sicherte sich ein Lotto-Spieler den Hauptgewinn. (Symbolbild)
Mit diesem Extra-Kreuzchen sicherte sich ein Lotto-Spieler den Hauptgewinn. (Symbolbild)
Foto: imago images / Panthermedia

Vom ganz großen Lotto-Jackpot träumte ein Spieler aus dem Saarland. Um auf Nummer sicher zu gehen, alles gegeben zu haben, füllte er mehr als den normalen Tippschein aus. Und genau diese Idee brachte den Lotto-Segen.

Ganze 100.000 Euro fließen in Kürze auf das Konto des Lotto-Gewinners aus dem Regionalverband Saarbrücken. Wer genau den Jackpot von Saartoto knackte, ist aber noch nicht bekannt. Da der Spieler ohne Kundenkarte teilnahm, wartet die Lotto-Gesellschaft nun darauf, dass er sich zu erkennen gibt.

Es ist bereits der 14. Lotto-Großgewinn, der dieses Jahr ins Saarland geht. Letzte Woche räumte ein Spieler ebenfalls 100.000 Euro bei der Zahlenlotterie Keno ab.

Lotto: So knackte er den Jackpot

Der Glückliche dieser Woche war gewitzt, mit gerade einmal einem Einsatz von elf Euro sicherte er sich den Jackpot. Sein Tipp zum Glück: Er machte bei der Zusatzlotterie „Super 6“ mit.

---------------

Das ist Lotto:

  • Das Wort Lotto stammt aus dem italienischen und französischen und bedeutet Anteil „Anteil“, „Los“, „Schicksal“ und „Glücksspiel“
  • Schon im deutschen Kaiserreich gab es viele Landeslotterien
  • Anfang des 20. Jahrhundert wurden, um die Konkurrenz zu vermindern, die Lotterien zu mehreren Anbietern zusammengefasst
  • Lotto-Zahlen werden in den letzten Jahren vermehrt übers Internet getippt
  • Jedes Land hat ein anderes Ziehsystem, bei uns spielt man 6 aus 49, plus 1 aus 10

---------------

Dieses Spiel ist eine Nummernlotterie, die aus sechs Zahlen besteht. Sie kann zusätzlich bei diesen Scheinen angekreuzt werden: 6 aus 49, Glücks-Spirale und Eurojackpot.

---------------

Weitere Lotto-News:

Lotto: Schock! Mann knackte vor rund 25 Jahren den Jackpot – nun droht ihm DAS

Lotto: Das gab es noch nie! Frau knackt DIESE Rekord-Summe

Lotto: Obdachlose betteln Frau an – wenig später sind sie 50.000 Euro reicher

---------------

Schon ab einer richtigen Endzahl winken Lotto-Gewinne. Je mehr Richtige, desto höher der Gewinn. Bei allen sechs Zahlen winkt der Hauptgewinn von 100.000 Euro mit einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 1 zu einer Million. (ldi)

+++ Lotto: Das gab es noch nie! Frau knackt DIESE Rekord-Summe +++

Dass ein Lotto-Gewinn nicht immer ein Segen ist, beweisen diese beiden Schicksale von zwei Gewinnern. Hier liest du mehr <<<