Welt 

Cathy Hummels bei „Schlag den Star“: Zuschauer bereits beim ersten Spiel entsetzt! „Echt jetzt?“

Cathy Hummels tritt bei „Schlag den Star“ gegen Stefanie Hertel an – und sieht bei sich einen großen Nachteil. (Archivfoto)
Cathy Hummels tritt bei „Schlag den Star“ gegen Stefanie Hertel an – und sieht bei sich einen großen Nachteil. (Archivfoto)
Foto: imago images / Future Image

Was für ein Duell bei „Schlag den Star“ am Samstagabend auf ProSieben! Echte Frauenpower war angesagt!

Influencerin Cathy Hummels stellt sich Schlagerstar Stefanie Hertel – die ihr nicht nur an Jahren, sondern auch an Showbiz-Erfahrung um einiges voraus ist. Auch Cathy Hummels nimmt ihre Gegnerin ernst, sieht vor allem eine große Schwäche bei sich selbst.

Cathy Hummel bei „Schlag den Star“: Zuschauer nach erstem Spiel entsetzt

Als es am Samstagabend losgeht, fassen sich die ersten Zuschauer gleich an den Kopf. Denn beim ersten Spiel treten Cathy Hummels und Stefanie Hertel im Teig ausrollen gegeneinander an.

Ausgerechnet eine Küchentätigkeit beim Duell zweier Frauen? Das missfällt dem ein oder der anderen Zuschauerin dann doch: „Zwei Frauen treten an und das erste Spiel ist Teig ausrollen? Echt jetzt???“

Cathy Hummels bei der Müllabfuhr - bitterböser Kommentar

Bei Spiel drei warfen sich die beiden Damen dann in richtige Arbeiterklamotte und mussten einen Müllwagen steuern. Cathy Hummels, die sich sonst gerne in Schale wirft als Müllfrau? Dafür kassiert die Influencerin bei Twitter einen bitterbösen Kommentar: „So muss sich ein richtiger Job anfühlen“, schreibt eine Zuschauerin ironisch.

Offenbar hängt Cathy Hummels bei der Zuschauerin das Klischee der Spielerfrau nach. Dabei lehnt sich die Ehefrau von BVB-Profi Mats Hummels beruflich alles andere als zurück, ist als Moderatorin, Buchautorin und Influencerin aktiv.

Cathy Hummels: Nervös wegen „Schlag den Star“-Battle

Seit Tagen rührt Cathy Hummels auf Instagram die Werbetrommel für ihr „Schlag den Star“-Battle gegen Stefanie Hertel.

Dabei macht die Frau von BVB-Star Mats Hummels eines immer wieder ganz klar: Sie ist sehr nervös vor ihrem TV-Auftritt auf ProSieben – so sehr, dass ihr linkes Auge seit einer Woche ständig zuckt.

------------------------

Das ist Cathy Hummels:

  • Catherine Fischer wurde am 31. Januar 1988 in Dachau geboren
  • Während ihres Abiturs 2007 lernte Cathy Fußballer Mats Hummels kennen und lieben
  • Als er vom FC Bayern zum BVB nach Dortmund wechselte, zog Cathy mit ihm mit
  • An der TU Dortmund studierte sie Wirtschaftswissenschaften
  • Am 15. Juni 2015 heiratete sie Mats Hummels
  • Das Paar hat einen Sohn, der am 11. Januar 2018 das Licht der Welt erblickte
  • Sie hat mehrere Bücher veröffentlicht, darunter ein Kochbuch für Kinder und eine Autobiografie über ihre Depressionen

-------------------------

Schließlich wisse die 32-Jährige absolut nicht, was am Samstagabend in der TV-Arena auf sie zukommt, schreibt sie auf Instagram.

Und noch eine andere Tatsache bereitet der Mutter des kleinen Ludwigs Sorgen.

+++ Cathy Hummels postet ungewöhnliches Foto – Fans haben nur eine Frage +++

Cathy Hummels: „Es kann nur eine Gewinnerin geben“

So erklärt die Influencerin gegenüber „Bild“: „Meine größte Schwäche ist meine fehlende Erfahrung. Ich habe noch nie in so einer Sendung mitgemacht und bin auch noch nie als Einzelkämpferin gegen eine andere Person angetreten.“

-----------------

Das ist „Schlag den Star“-Siegerin Stefanie Hertel:

  • geboren am 25. Juli 1979 in Oelsnitz in Sachsen
  • sie wurde mit dem Titel „Über jedes Bacherl geht a Brückerl“ beim Grand Prix der Volksmusik bekannt, bei dem sie gewann – da war sie gerade einmal 12 Jahre alt
  • sie führte von 1994 bis 2011 eine Beziehung mit Stefan Mross
  • mit Stefan Mross hat sie Tochter Johanna
  • sie heiratete 2014 den Rockmusiker Leopold „Lanny“ Lanner
  • gemeinsam mit Tochter und Mann gründete sie 2018 die Country-Band „More than words“

-----------------------

In diesem Bereich sieht die Dachauerin Stefanie Hertel im Vorteil, die schon an mehreren Wettbewerben, darunter den „Grand Prix der Volksmusik“ oder auch „The Masked Singer“ teilgenommen hat – und dabei auch gut abschnitt.

-----------------------------

Mehr zu Cathy Hummels:

----------------------------------

Zwar ist Cathy Hummels und hat laut eigener Aussage auch ein gutes Durchhaltevermögen, aber: „Ich habe ein bisschen Bammel, dass es viele Spiele gibt, die mir einfach nicht liegen, und davor, dass ich immer langsamer bin als Steffie“, zitiert „Bild“. „Es kann halt nur eine Gewinnerin geben. Möge die Bessere gewinnen.“

Cathy Hummels muss bei „Schlag den Star“ Niederlage einstecken

Nach einem knappen Duell bei „Schlag den Star“ am Samstagabend kann sich schließlich Stefanie Hertel gegen Cathy Hummels durchsetzen und das Spiel gewinnen.

Die Frau von Mats Hummels kann mit der Niederlage aber gut umgehen, gratuliert ihrer Kontrahentin auf Instagram zum Sieg.

Übrigens: Bereits am 19. Dezember geht das nächste Frauen-Duell an den Start. Da messen sich Sonja Zietlow und Olivia Jones bei „Schlag den Star“ auf ProSieben. (kv/ak)