Welt 

Fernsehgarten: Andrea Kiewel – in DIESEN Worten versteckt sie eine klare Botschaft

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

"Der ZDF-Fernsehgarten" ist eine der beliebtesten deutschen TV-Shows. Seit über 30 Jahren gibt es die bunte Mischung aus Musik und Service.

Beschreibung anzeigen

Gefühlt ist es schon eine Ewigkeit her, seit Andrea Kiewel das letzte Mal den „Fernsehgarten“ vom Mainzer Lerchenberg aus in die Wohnzimmer geschickt hatte.

Genauer gesagt, sind es bereits zwei Monate. Klingt jetzt nicht so lang. Für „Fernsehgarten“-Fans aber eine echte Leidenszeit. Damit die Entzugserscheinungen nicht zu groß werden, haben sich Andrea Kiewel und ihr „Fernsehgarten“-Team nun jedoch etwas ausgedacht.

„Fernsehgarten“: Andrea Kiewel schickt Adventsgrüße an die Fans

„Kiwi wünscht Euch einen schönen ersten Advent und hat euch was Tolles mitzuteilen“, heißt es auf dem Instagram-Account des ZDF-„Fernsehgarten“.

Doch was kann das nur sein? Im Video verrät Andrea Kiewel, worum es geht. „Hallo, ihr Lieben, ich bin es, eure Kiwi“, begrüßt die Moderatorin dort ihre Fans. Weiter berichtet sie, dass es ihr gut gehe und nennt dann endlich die Überraschung.

---------------

Das ist der ZDF-„Fernsehgarten“:

  • Der ZDF-Fernsehgarten ist eine Liveshow
  • Am 29. Juni 1986 wurde der allererste Fernsehgarten im ZDF ausgestrahlt
  • Moderiert wird die Sendung seit 2000 von Andrea Kiewel
  • In der Liveshow gibt es Musik- sowie Showauftritte
  • Die Show wird in den Sommermonaten am Sonntagvormittag live vom Gelände des ZDF-Sendezentrums in Mainz übertragen

---------------

„Ich freue mich, dass wir uns auf diese Art und Weise sehen und habe eine gute Nachricht für euch. Der 'Fernsehgarten' kann nämlich auch Advent. Oder ganz genau gesagt: Adventskalender. Jawohl. 24 Türchen gilt es zu öffnen. Ab dem ersten Dezember. Mit tollen Überraschungen drin. Unter anderem: Eintrittskarten für die Saison 2021“, jubelt Kiwi und reißt ihre Arme in die Höhe.

„Fernsehgarten“: Dürfen 2021 wieder Zuschauer auf den Lerchenberg?

Grinsend sagt sie weiter: „Mitmachen. Freut euch. Vorfreude ist die schönste Freude!“ Da hat Kiwi wohl recht, denn vermutlich gilt ihre Freude nicht nur dem Adventskalender, sondern auch dem Gedanken an einen vollen Lerchenberg. Denn diese Botschaft versteckt die Moderatorin in ihren Worten. Wozu sollte sie sonst schon Tickets für die kommende Saison verlosen???

------------------

Fernsehgarten: ZDF verrät neue Details – Andrea Kiewel wird nicht...

Fernsehgarten (ZDF): Das passiert WIRKLICH, wenn Kameras aus sind

Fernsehgarten ZDF: Traurige Worte von Andrea Kiewel „Möchte euch was sagen...“

-----------------

Schließlich gibt es nichts Schöneres, als nach der „Fernsehgarten“-Saison fast ohne Fans, wieder an eine gut besuchte Saison 2021 zu denken!

Im Juli 2020 kam die lang ersehnte Nachricht. Der „Fernsehgarten“ ließ wieder Zuschauer zu. Doch die Sache hatte einen Haken.