Welt 

„Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen tief enttäuscht: „Plötzlich kam alles ganz anders!“

Das ist Florian Silbereisen
Beschreibung anzeigen

Es sind Worte, die nahe gehen. In einem emotionalen Video wendete sich „Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen am Heiligen Abend an seine Fans.

Auf Facebook lässt der Mann, der am zweiten Weihnachtstag mit dem „Traumschiff“ wieder in See stechen wird, das Jahr 2020 Revue passieren. Passend zum turbulenten Jahr findet Florian Silbereisen emotionale Worte.

„Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen: „Ein Jahr, das wir alle nie vergessen werden“

„Ein Jahr, das wir alle nie vergessen werden“, beginnt Silbereisen seinen fünfminütigen Rückblick. Dabei startete alles so gut. „Im Januar ging es mit dem 'Traumschiff' los und ihr habt eine Einschaltquote beschert, die ich nie vergessen werde. Der Wahnsinn“, schwärmt der Sänger und Schauspieler.

-----------

Das ist das „Traumschiff“:

  • Das „Traumschiff“ ist eine Filmreihe des ZDF
  • Sie läuft seit 1981
  • Produziert wurde sie nach der Idee von Wolfgang Rademann

-------------

Und auch in den kommenden Wochen sollten noch Tausende Fans zusammen bei Silbereisens Shows feiern. Dann jedoch kam Corona. „Und plötzlich kam alles ganz anders“, fasst Silbereisen das Geschehene verzweifelt zusammen.

------------------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert er die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Zwei Jahre später gab er sein Schauspieldebüt im ARD-Film „König der Herzen“ sowie sein Musical-Debüt in „Elisabeth“
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene

------------------------

Florian Silbereisen erschüttert: „Wir alle werden diesen Moment nie vergessen“

„Es musste alles abgesagt werden, alles verschoben werden. Ich glaube, wir alle werden diesen Moment nie vergessen. Ich war gefühlt in einer Schockstarre, die ein paar Wochen anhielt“, so Silbereisen. Doch dann machte Florian Silbereisen das Beste aus der Situation. „Dann kam erfreulicherweise schnell die Energie zurück“, berichtet der Schlagerstar.

In den kommenden Monaten moderierte der 39-Jährige gefühlt eine Show nach der anderen. Und am zweiten Weihnachtstag wird er das Jahr dann mit dem „Traumschiff“ abschließen. Die Reise wird den ZDF-Dampfer dann nach Südafrika führen. Mit dabei sind unter anderem Stars wie Motsi Mabuse oder Joko Winterscheidt.

-------------------------

Mehr zu Florian Silbereisen:

Florian Silbereisen: SO meldet er sich endlich zurück!

Florian Silbereisen: Schlagerkollege mit tollen News – „Ihr könnt euch wieder auf etwas Neues freuen“

Florian Silbereisen: Fans rasten aus!

----------------------------

Auch Komiker Atze Schröder ist ein großer Fan des „Traumschiff“. Er hatte einen Traum.