Welt 

Lena-Meyer Landrut: Knallharte Abrechnung – „Hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun“

Das ist Lena Meyer-Landrut

2010 hat sie als erst zweite Deutsche den Eurovision Song Contest gewonnen: Lena Meyer-Landrut. Für sie war es der Startschuss einer Karriere, die sich nicht nur auf Musik beschränkt.

Beschreibung anzeigen

Huch, so wütend kennt man Lena Meyer-Landrut ja gar nicht. Der Sängerin platzt nun öffentlich der Kragen.

Während Lena Meyer-Landrut ihre Anhänger zu Weihnachten und Silvester mit schönen Fotos grüßte, griff sie nun ein ernstes Thema in ihrer Instagram-Story auf und machte ihrem Ärger Luft.

Lena Meyer-Landrut ist ganz entrüstet

Es war das Thema der Woche: der Sturm auf das US-Kapitol in Washington und die Abwahl von Donald Trump. Die Aufregung ließ auch Lena Meyer-Landrut offenbar nicht kalt – mit einem Statement auf Instagram tat sie ihre Meinung zu dem Ganzen kund.

---------------------

Das ist Lena Meyer-Landrut:

  • Lena Johanna Therese Meyer-Landrut wurde am 23. Mai 1991 in Hannover geboren
  • Lena wurde durch ihre Teilnahme am Eurovision Song Contest (ESC) im Jahr 2010 international berühmt, sie machte mit „Satellite“ in Oslo den ersten Platz
  • Bei „The Voice Kids“ saß sie zusammen mit Mark Forster in der Jury
  • Am 5. April 2019 veröffentlichte Lena ihr fünftes Studioalbum „Only Love, L“
  • 2022 will sie auf Tour gehen
  • Bei Youtube verzeichnen ihre Songs Millionen von Aufrufen

---------------------

Es geht um Donald Trump

Dabei geht es vor allem darum, dass der noch amtierende US-Präsident jetzt endgültig von Twitter gesperrt wurde und über die Plattform keine Inhalte mehr verbreiten kann. Viele loben Twitter für diese Entscheidung – doch deutsche Prominente wie die Autorin Sophie Passmann kritisieren, dass der Schritt viel zu spät kam.

+++Dschungelcamp: RTL greift durch – nächster Star gefeuert! +++

Dem schließt sich Lena Meyer-Landrut offenbar an. Auf Instagram teilte die „Better“-Intepretin einen Beitrag von Passmann und fordert: „Den nächsten rassistischen, soziopathischen (etc etc etc) Menschen in solch einer Machtposition kann man dann gerne von Social Media Plattformen früher sperren!!!“

Außerdem macht die 29-Jährige klar: „Und nein, ich finde das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun, denn es werden ihm die Plattformen genommen, nicht sein Recht zur Meinung oder deren Äußerung.“

---------------

Das ist Donald Trump:

  • Geboren am 14. Juni 1946 in New York City in den USA
  • Wurde in 2017 der 45. Präsident der Vereinigten Staaten
  • 1971 bis 2017 war er der CEO des Konzerns Trump Organization
  • Vor allem in der Immobilienbranche machte Trump ein Milliardenvermögen
  • Er ist der erste US-Präsident ohne vorheriges politisches Amt oder militärischen Rang

---------------

Dieser Ärger musste scheinbar einmal raus. Doch schon danach scheint es der ehemaligen „The Voice Kids“-Jurorin besser zu gehen.

+++ Lena Meyer-Landrut teilt sexy Foto – ein Detail sticht sofort ins Auge +++

Um ihre Fans und sich selbst wieder „runter“ zu bringen, postet Lena Meyer-Landrut drei süße Tierclips von einer Katze, einem Hund und einer kleinen Maus.

-----------------------

Mehr zu Lena Meyer-Landrut:

-----------------

Lena Meyer-Landrut als Schauspielerin schwanger bei Richter Alexander Hold

Währenddessen macht aber auch ein anderer Beitrag von Lena Meyer-Landrut im Netz die Runde. So ist eine alte Aufnahme von der ESC-Gewinnerin aufgetaucht, in der sie als Schauspielerin mit Babybauch bei „Richter Alexander Hold“ auftritt.

+++ „Traumschiff“: DIESE TV-Legende war einst Wunsch-Kapitän – und lehnte ab +++

Aufnahme zeigt Lena Meyer-Landrut schwanger

Die Aufnahme von 2009 zeigt Lena Meyer-Landrut als schwangere Frau, die ein dunkles Geheimnis über ihren Freund heraus findet. Die sechs TikTok-Clips kannst du hier sehen.

Zuletzt zeigte Lena Meyer-Landrut ein sexy Bild. Sie denkt dabei nur an eine Sache. (kv)