Welt 

Rewe, Edeka, Lidl und Co.: Kinderleichter Toffifee-Trick! DIESEN Fehler hast du sicher auch schon gemacht

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Edeka-Gruppe ist die größte Supermarktkette Deutschlands. Gegründet wurde die Edeka AG & Co. KG 1907 in Leipzig. Heute hat sie ihren Hauptsitzt in Hamburg.

Beschreibung anzeigen

Womit kann man die Alltagssorgen besser vergessen als mit Schokolade? In Krisenzeiten wie diesen greifen viele Menschen bei Rewe, Edeka, Lidl & Co. zu süßen Köstlichkeiten.

Dabei sorgt das Sortiment bei Supermärkten wie Rewe, Lidl und Edeka natürlich für ordentlich Auswahl und man kann sich fast jeden individuellen Wunsch erfüllen. Da greift der ein oder andere auch bestimmt zu diesem Nasch-Klassiker. Aber weißt du, wie man die süße Sünde richtig isst?

Rewe, Lidl Edeka & Co.: Diese Süßigkeit ist keine leichte Angelegenheit

Die Rede ist natürlich von Toffifee. Seit fast 50 Jahren zaubert die Mischung aus Haselnuss in Karamell-Nougat mit Schokolade on top für ein Lächeln auf das Gesicht der Konsumenten. Doch die Handhabung der kleinen Praline ist ziemlich tricky.

+++ Edeka und Deutsche Bahn: Irrer Plan – DAS soll Kunden in einem Supermarkt bald erwarten +++

Dabei bekommt bestimmt jeder den einfachsten Schritt gleich am Anfang hin: Die Plastikverpackung, in der die einzelnen Schoko-Toffifee eingehüllt sind, aus dem Karton rausnehmen und von der Plastikschutzhülle befreien.

---------------------------------

Mehr News:

---------------------------------

Dann wird es aber auch schon anspruchsvoller. Viele drehen das Plastikbett einfach um und drücken die kleinen Köstlichkeiten heraus: Das ist leider falsch.

------------

Das ist Toffifee:

  • Toffifee ist eine Süßware des deutschen Unternehmens August Storck KG.
  • Sie besteht zu 12 Prozent aus Schokolade, zu 41 Prozent aus Karamell, zu 37 Prozent zu Nuss-Nougat-Creme.
  • Im Inneren befindet sich ein ganzer Haselnusskern.
  • Der Name ist ein Kunstwort und lehnt sich an das englische Wort Toffee (hartes Karamell) an.
  • Toffifee war in Deutschland erstmals 1973 erhältlich.

------------

Auch das Greifen der Pralinen von oben, ist nicht der korrekte Weg, denn dabei werden doch die Finger ganz schmutzig von der Schokolade.

Ganz einfach und sofort genießbar ohne unnötige Schokofinger geht es mit diesem Toffifee-Trick: Man muss einfach nur die gegenüberliegenden runden Kacheln neben dem Toffifee leicht runterdrücken und schon wird die kleine Süßigkeit zwischen die Finger befördert. Nur noch Greifen und ab in den Mund. Ganz einfach oder?

+++ Obi: Kunde will Ware umtauschen – dann liest er dieses Schild und ist perplex +++

Hättest du es gewusst? (pag)

Bei Rewe gibt es gerade ein Gewinnspiel, bei dem Kunden beim Einkauf ein Los erhalten und verschiedene Preise gewinnen können. Ein Mann ein solches Los bekommen und auch einen Gewinn erzielt. Doch kurz darauf folgte die Enttäuschung. Was war passiert?