Welt 

„Goodbye Deutschland“: Große Sorgen bei Caro und Andreas Robens – „Das wäre der Ruin“

Goodbye Deutschland: Caro und Andreas Robens
Goodbye Deutschland: Caro und Andreas Robens
Foto: TVNOW / 99pro media

Endlich ist es so weit! Die „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Caro und Andreas Robens dürfen ihr Restaurant „Iron Diner“ auf Mallorca wieder öffnen.

Doch mit der Freude kommt auch die Sorge bei den „Goodbye Deutschland“-Stars Caro und Andreas Robens auf. Sie sind sich nicht so sicher, ob ihr Glück lange halten wird.

„Goodbye Deutschland“: Caro und Andreas Robens voller Sorgen

In Deutschland ist die Freude groß! Das beliebte Urlaubsziel Mallorca ist endlich wieder für Touristen zugänglich. In den nahenden Osterferien werden zahlreiche deutsche Urlauber auf der Baleareninsel erwartet. Im Interview mit „focus.de“ sprechen die Auswanderer über die neue Situation.

+++Heidi Klum und Tom Kaulitz zeigen süßes Pärchenfoto – einer von beiden lässt die Hose runter+++

Aktuell sind die Corona-Zahlen auf Mallorca im Griff, doch Caro und Andreas Robens befürchten, dass sich das schnell ändern könnte. Gerade weil die Anzahl der geimpften Menschen noch sehr niedrig sei, sind die TV-Stars besorgt.

----------------------------------------

Das ist „Goodbye Deutschland“:

  • „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ ist eine Doku-Soap, die Menschen bei ihrer Auswanderung ins Ausland begleitet
  • Die Sendung wird seit dem 15. August 2006 bei Vox ausgestrahlt
  • Die „Goodbye Deutschland“-Kameras begleiten Deutsche, die entweder planen auszuwandern oder bereits seit Jahren im Ausland leben
  • Berühmte „Goodbye Deutschland“-Auswanderer sind unter anderem Daniela Katzenberger, Jens Büchner, Konny Reimann oder Chris Töpperwien
  • Mit dabei sind Fitnessfreaks Caro und Andreas Robens – im vergangenen Jahr gewann das Auswanderer-Paar 50.000 beim „Sommerhaus der Stars“

----------------------------------------

Andreas Robens schätzt die aktuelle Lage ein. Im Interview berichtet er: „Die Deutschen werden uns das Corona wieder mitbringen. Wir haben hier nicht mehr viele Fälle. Andererseits, wir müssen aufmachen.“

+++Daniela Katzenberger: Schwester Jenny Frankhauser entsetzt - „Ein Familienmitglied schiebt man nicht ab“+++

Als Lösung des Problems sieht er Impfungen an. Er schlägt vor, die Menschen nach ihren Berufen zu priorisieren und die Gastronomie schnell zu versorgen.

Obwohl die Freude groß ist, dass die beiden wieder Gäste in ihrem Lokal empfangen können, gibt es noch andere Probleme: Caro Robens beschreibt den wachsenden Unmut in der spanischen Bevölkerung über die strikten Corona-Maßnahmen für Einheimische auf der einen und die etwas lockereren Regelungen für Touristen auf der anderen Seite.

+++Bares für Rares (ZDF): Zuschauer von Horst Lichter genervt: „Wann hören endlich diese dummen Verniedlichungen auf?“+++

„Die Einheimischen dürfen innerhalb Spaniens gar nicht mehr reisen. Sie versuchen wirklich, dass wir gesund bleiben. Was auf viel Unmut trifft, was ich auch verstehen kann. Man sagt alle Deutschen rein, aber zu Ostern dürft ihr keine Großeltern besuchen. Ihr bleibt schön zu Hause. Da kommt der Gedanke auf: Auf der einen Seite darf gefeiert werden, aber wir dürfen gar nichts.“, so Caro Robens.

----------------------------------------

Mehr zu „Goodbye Deutschland“:

„Goodbye Deutschland“: So sexy reagiert Danni Büchner auf ihr Liebes-Aus – „Sieh es als Kompliment“

„Goodbye Deutschland“: Danni Büchner mit trauriger Nachricht – „Jede Frau hat das schon einmal erlebt“

„Goodbye Deutschland“: Schock für Caro und Andreas Robens – „Das ist ganz böse“

----------------------------------------

Mit Blick auf die nächsten Wochen machen sich die Auswanderer große Sorgen. Wenn die Fallzahlen durch die Urlauber rapide steigen würden, könnte die Insel wieder in den Dornröschenschlaf versetzt werden. Gegenüber „focus.de“ gibt sie zu: „Es ist die große Angst, dass nach Ostern gesagt wird: ,Wir sind wieder bei 200, die Insel wird wieder geschlossen, Einschluss, alles dicht.' Das wäre der Ruin für alle.“

Mit welchem Instagram-Foto Caro Robens erst vor Kurzem für Aufsehen bei ihren Fans sorgte, erfährst du >>>hier. (cm)