Welt 

Urlaub an der Nordsee: Anwohner völlig entsetzt über diese Zustände – „Nicht mehr feierlich“

Ärger im Urlaub an der Nordsee: Anwohner ärgern sich derzeit über eine ganz spezielle Art von Touristen.
Ärger im Urlaub an der Nordsee: Anwohner ärgern sich derzeit über eine ganz spezielle Art von Touristen.
Foto: Imago Images

Die Osterferien sind eigentlich ein perfekter Zeitraum für einen Urlaub an der Nordsee. Diesmal müssen tausende Menschen jedoch verzichten. Touristen sind in diesem im Lockdown im Norden nicht erlaubt. Ans Wasser fahren und dort im Urlaub frische Seeluft tanken - in diesen Osterferien Fehlanzeige.

Doch an die Vorschrift der Bundesregierung scheinen sich nicht alle zu halten, wie beispielsweise in Sankt Peter-Ording nun klar wird.

Die Anwohner sind regelrecht entsetzt über Zustände, die auf manchen Campingplätzen herrschen. Trotz Verbots des Urlaubs an der Nordsee herrsche reger Betrieb. Darüber berichtet unser Partnerportal MOIN.de.

Urlaub an der Nordsee: Anwohnern platzt bei diesen Szenen völlig der Kragen

Demnach sei einem Anwohner bei Facebook jetzt der Kragen geplatzt. „Macht das bitte nicht! Es gibt keine Stellplätze hier! Wohnmobile stehen im Moment überall rum, es ist - und das sage ich als Camper! - echt nicht mehr feierlich!“

---------------

Mehr Nachrichten von MOIN.DE

---------------

Besonders regt er sich über die Campingbusse auf, die keine Toiletten haben. Weil alle sanitären Anlagen und Campingplätze geschlossen sind, mag man sich gar nicht vorstellen, wie es aussieht, wenn alle willkürlich Wildcampen. Wie die Gemeinde darauf reagiert und mit welchen Strafen die Touristen rechnen müssen, kannst du bei Moin.de nachlesen.

--------------------------------

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden

Hier findest du MOIN.DE bei Facebook >>

Hier findest du MOIN.DE bei Instagram >>

------------------------------

Urlaub: Hauptstadt sendet emotionale Videos in die Welt – DAS weckt die Sehnsucht in Corona-Zeiten

Eine europäische Metropole vermisst seine Touristen in der Pandemie ganz besonders. Deshalb sorgt nun Video für emotionale Momente. Das musst du unbedingt gesehen haben.

Urlaub: Kreuzfahrt-Linie bietet wieder Reisen an

Wer statt Urlaub an der Nordsee lieber mehr von der Welt sieht, entscheidet sich eigentlich gern mal für eine Kreuzfahrt. Doch auch da herrscht wegen der Coronaeinschränkungen eine große Flaute. Doch es gibt Hoffnung: Eine Kreuzfahrt-Linie hat ab Sommer wieder Reisen im Angebot (hier mehr>>).

(js)