Welt 

„Frühstücksfernsehen“ (Sat.1): Alina Merkau teilt Bild aus der Kälte – DIESES Detail sticht ins Auge

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren
Beschreibung anzeigen

Huch, es ist wieder ganz schön kalt in Deutschland. Das merken auch die Moderatoren und Moderatorinnen des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“. Doch auf sie kamen noch ganz andere Herausforderungen zu, als nur morgens in der Kälte zur Arbeit zu gehen.

Denn für ein Foto mussten die „Frühstücksfernsehen“-Gesichter Alina Merkau und Matthias Killing bei nur einem Grad in knappen Outfits im Freien posieren. Das Zittern hat sich aber offenbar gelohnt, denn dabei herausgekommen ist ein cooles Foto, das das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Team gleich mal bei Instagram hochgeladen hat. Doch die Fans haben nur Augen für eine Sache.

+++ „Frühstücksfernsehen“: Irre Szenen im TV! Als Alina Merkau DAS versucht, springt Kollege sofort auf – „Hör auf!“ +++

„Frühstücksfernsehen“-Moderatoren teilen Bild – so tapfer ist Alina Merkau

Auf Campingstühlen mit dünnem Kleidchen bekleidet sitzt Alina Merkau bei frostigen Temperaturen neben ihrem Kollegen Matthias Killing draußen vor der Fernsehwerft in Berlin, wo die Morgensendung produziert wird. Ihr Kollege Matthias hat immerhin eine lange Hose und eine warme Jacke an.

Neben dem Bild steht der Spruch: „Jetzt nur noch die Campingstühle ans Meer beamen, 20 Grad wärmer und kühle Drinks auf dem Tisch - das wär’s! Aber in Berlin bei 4 Grad draußen ist es doch auch schön, oder Alina Merkau und Matthias Killing?“

----------------------------------------

Mehr zum „Frühstücksfernsehen“:

----------------------------------------

„Frühstücksfernsehen“-Star Alina Merkau: Fans achten nur auf dieses Detail bei ihr

Alina selbst kommentiert in der Instagram-Story, dass es nur ein Grad warm ist.

Und sie hat während der kurzen Open-air-Session Glück: „Wir sind kurz rausgegangen, um ein Foto zu machen. Ganz flott, aber nur mit Röckchen. Und dann kommt sofort der Gentleman, Matthias… Ach ist der toll! Dankeschön.“ Was er gemacht hat? Ihr die Jacke geliehen, natürlich!

Ganz besonderes Augenmerk ist bei den Fans auf etwas ganz Bestimmtes gerichtet. Sie kommentieren unter das „Camping“-Bild:

  • „Tolles Kleid Alina“
  • „Wo ist Alinas Kleid her???“
  • „Tolles Kleid Alina, von wem ist das?“
  • „Wo bekommt man denn das Kleid her?“
  • „Von welcher Firma ist Alinas tolles Kleid?“

Alina selbst beantwortet zwar nicht die Frage, dafür das „Frühstücksfernsehen“ selbst. Das blau-gemusterte Kleid für ca. 120 Euro ist von „Miss Goodlife“.

-----------------

Das ist das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“:

  • Das Sat.1-Morgenmagazin berichtet seit 1987 über das aktuelle Weltgeschehen, Trends und Alltagstipps
  • Das Moderatoren-Team besteht aus Marlene Lufen, Karen Heinrichs, Matthias Killing, Alina Merkau, Christian Wackert und Daniel Boschmann
  • Seit Frühjahr 2021 ist auch Moderatorin Jule Gölsdorf im Sat.1-Magazin zu sehen
  • Die Sendung wird montags bis freitags von 5.30 Uhr bis 10 Uhr ausgestrahlt
  • In der Sendung sind immer wieder prominente Gäste

----------------------------------------

Erst vor ein paar Tagen meldete sich die schwangere Alina Merkau wegen einer ganz anderen Sache zu Wort. Sie hatte große Sorge um ihr noch ungeborenes Baby. Warum, das erfährst du hier

Ach wie schön, da hat sich wer verliebt. Doch wem hat „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Jule Gölsdorf ihr Herz geschenkt? Hier erfährst du es.

In der Sendung am Mittwoch nahm Matthias Killing ein kleines Umstyling vor. Da staunte selbst Alina Merkau. Hier mehr dazu >>>