Welt 

„Frühstücksfernsehen“: Alina Merkau will DAS machen – Matthias springt direkt auf: „Hör auf!“

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren
Beschreibung anzeigen

Dass es im „Frühstücksfernsehen“ öfter mal verrückt zugeht, ist für die Fans der Sat.1-Show schon normal. Schließlich ist es diese unkonventionelle Art, die das Morgenmagazin von Sat.1 ausmacht.

Die „Frühstücksfernsehen“-Moderatoren überlegen sich immer wieder neue Aktionen, um den Fans in den frühen Morgenstunden ein Lachen ins Gesicht zu zaubern – doch am Mittwoch ging es selbst für „Frühstücksfernsehen“-Verhältnisse ganz schön irre im Studio zu.

„Frühstücksfernsehen“: Irre Aktion bei Sat.1

An der irren Aktion war „Frühstücksfernsehen“-Moderator Matthias Killing nicht ganz unschuldig. Denn er will so schönes Haar wie Popsänger Rod Stewart haben.

Der 76-Jährige soll sich etwas ins Haar schmieren, was viele zu Pommes essen: Mayonnaise. „Es gibt tatsächlich Leute, die sagen, das macht Sinn“, erklärt Reporter Lukas Haunerland die Aktion. „Mayo hat viel Öl, da wird das Haar geschmeidig.“

------------------------------

Das ist das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“:

  • Das Sat.1-Morgenmagazin berichtet seit 1987 über das aktuelle Weltgeschehen, Trends und Alltagstipps
  • Das Moderatoren-Team besteht aus Marlene Lufen, Karen Heinrichs, Matthias Killing, Alina Merkau, Christian Wackert und Daniel Boschmann
  • Seit Frühjahr 2021 ist auch Moderatorin Jule Gölsdorf im Sat.1-Magazin zu sehen
  • Die Sendung wird montags bis freitags von 5.30 Uhr bis 10 Uhr ausgestrahlt
  • In der Sendung sind immer wieder prominente Gäste

------------------------------

Gesagt, getan. Matthias Killing lässt sich auf das Experiment ein und reibt Mayo in sein Haar. „Boah, das stinkt bestialisch“, zeigt sich die schwangere Alina Merkau alles andere als begeistert.

Dennoch findet sie, ihr Kollege hat noch nicht genug getan und will ihm eine ganze Schüssel Mayo über den Kopf kippen. Als Matthias das im Spiegel sieht, springt er vom Stuhl auf. „Ey, hör auf!“ Ganz zur Belustigung seiner beiden Kollegen.

+++ „Frühstücksfernsehen“ (Sat.1): Karen Heinrichs teilt Bett-Geheimnis über sich – „Schon fast gruselig“ +++

„Frühstücksfernsehen“-Moderator der neue Rod Stewart?

Ob es sich mit Mayo im Haar so gut singen lässt wie Rod Stewart selbst? Der 41-Jährige probiert es sofort aus. Ein bisschen muss er noch üben ...

---------------------------

Mehr zum „Frühstücksfernsehen“:

---------------------------

„Frühstücksfernsehen“-Fans begeistert

Bei Instagram teilte das „Frühstücksfernsehen“ ein Video der verrückten Aktion. Die Fans sind begeistert. „Ihr seid einfach klasse“, schreibt eine Zuschauerin. Und eine andere findet nur: „Ihr seid so durchgeknallt.“

Vor Kurzem bekam das „Frühstücksfernsehen“ ein neues Gesicht: Jule Gölsdorf gehört nun auch zum Team. Vom Set teilte sie ein Foto und schrieb dazu: „Habe mich verliebt.“ Hier mehr dazu >>> (cs)

Auch Vanessa Blumhagen begeisterte die Sat.1-Zuschauer mit einem privaten Schnappschuss. Was darauf zu sehen war, erfährst du hier.

„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Karen Heinrichs verriet zuletzt ein Bett-Geheimnis. Hier mehr dazu>>>