Welt 

Ebay-Kleinanzeigen: Käufer untersucht Schlaf-Sofa – und macht eine unerwartete Entdeckung

Ebay Kleinanzeigen: Ein Mann machte eine unerwartete Entdeckung in seinem soeben gekauften Sofa. (Symbolbild)
Ebay Kleinanzeigen: Ein Mann machte eine unerwartete Entdeckung in seinem soeben gekauften Sofa. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Rüdiger Wölk

Wenn es um den Kauf von gebrauchter Ware bei Ebay-Kleinanzeigen geht, gibt es eine ungeschriebene Regel: Wie gesehen, so gekauft. Nach dem Kauf eines Schlaf-Sofas inspizierte ein Mann sein neues Möbelstück jedoch zur Sicherheit nochmal ganz genau...

Als er das gekaufte Möbelstück bei sich zu Hause genau unter die Lupe nahm, entdeckte er eine Sache, die ihn zum Staunen brachte. Mit so einem Schnäppchen hatte wohl auch der Ebay-Kleinanzeigen-Kunde nicht gerechnet.

Ebay-Kleinanzeigen: Kunde macht unerwartete Entdeckung in Schlaf-Sofa

Das über Ebay-Kleinanzeigen gekaufte Schlaf-Sofa hatte bereits seinen Platz im Heim des Kunden eingenommen, als dieser eine freudige Entdeckung machte.

Belustigt kontaktiert der Kunde den Verkäufer des Schlaf-Sofas erneut über Ebay-Kleinanzeigen.

„Danke für den nachträglichen Rabatt“, schreibt der Kunde im Chat.

-------

Das ist Ebay Kleinanzeigen:

  • wurde 2005 unter dem Namen Kijiji gegründet
  • 2009 änderte das Portal seinen Namen in Ebay Kleinanzeigen
  • Es handelt sich um einen regionalen Anzeigenmarkt
  • das Portal finanziert sich über integrierte Werbung und durch Einnahmen aus Inseraten

-------

Der Käufer fand dieser in der Sofa-Ritze recht viele Münzen!

Eine Handvoll Euro-Münzen befanden sich überall in den Sofa-Ritzen verteilt. Diesen Service hatte der Verkäufer vermutlich nicht mit einberechnet, als er sein altes Schlaf-Sofa hergab.

+++ Ebay-Kleinanzeigen-Anbieter will Couchtisch verkaufen – richtig dreist, wie Interessent das Angebot drücken will +++

„Äääähhh das sollte so. Nachträglich zu Ostern“, antwortet er dem Kunden über Ebay-Kleinanzeigen, der über diese Aktion auch nur Lachen kann.

Ebay-Kleinanzeigen: Münzen-Aktion sorgt für Ekel-Vorstellung auf Facebook

„Ich überlege gerade, wie zum Henker das da reinkommen konnte… hmm naja, viel Spaß damit“, fügt der Ebay-Kleinanzeigen-Verkäufer anschließend hinzu. Der Kunde ist somit um einige Münzen reicher und kann sich über sein überraschendes Schnäppchen freuen.

Die Seite „Best of Kleinanzeigen“ postet den Chatverlauf der beiden Personen anschließend auf Facebook. Einige Facebook-Nutzer sehen die Münzen-Errungenschaft des Kunden jedoch als eher weniger freudig an.

--------

Mehr zu Ebay-Kleinanzeigen:

Ebay Kleinanzeigen: Händler bieten Welpen an – schrecklich, was dann rauskommt

Ebay: Mann aus München findet Angebot – und traut seinen Augen nicht

Ebay Kleinanzeigen: Sohn (10) gibt über 1000 Euro für In-App-Käufe aus – mit dieser Idee will er das Geld seinen Eltern zurückzahlen

Amazon, Ebay und Co.: Wichtige Änderungen beim Online-Kauf – das ändert sich jetzt als Kunde für dich

-------

„Nach der zweiten Münze hätte ich mich spätestens nicht mehr ohne Handschuhe getraut, da weiter in den Tiefen zu forschen“, schreibt eine Nutzerin unter den Facebook-Beitrag.

„Angerostete Münzen…Welche Flüssigkeiten da wohl drüber gelaufen oder eher gespritzt sind?“, äußert hingegen ein weiterer Nutzer.

Bei dieser Vorstellung wäre der Sofa-Kunde über seinen Ebay-Kleinanzeigen-Kauf wohl nun gar nicht begeistert.

--------

Möchtest du mal schauen, was dein Ex auf WhatsApp im Status postet, aber er soll es nicht mitbekommen? Mit diesem Trick kannst du heimlich in den Status schauen!(mkx)

Ein anderer Ebay-Kleinanzeigen-Kunde rastete bei dem Anblick eines Angebots richtig aus. „Perfekt fürs erste Date“, sagte er. >>> Mehr dazu hier