Welt 

„The Voice Kids“: Zuschauer laufen Sturm – „Er ist 14! Schämt euch!!!“

Wirbel um das „The Voice Kids“-Finale! Zuschauer sind wütend.
Wirbel um das „The Voice Kids“-Finale! Zuschauer sind wütend.
Foto: SAT.1/Claudius Pflug

Dieses „The Voice Kids“-Finale endete mit großen Emotionen – doch das lag nicht nur an den Gesangstalenten. Denn Egon konnte mit dem Team Stefanie zwar den Sieg einfahren, Gesprächsthema ist aber ein anderer Kandidat.

Während einige ProSieben-Zuschauer die musikalische Darstellung des Jungen feierte, konnten andere nicht ignorieren, dass bei einem anderen „The Voice Kids“-Talent eine Grenze überschritten wurde.

The Voice Kids: Moderator redet über Gewicht von 14-Jährigen

Auch der 14-jährige Papuna stand im Finale von „The Voice Kids“ und singt den Song „Because of you“ von Kelly Clarkson.

Sein Gesangstalent ist jedoch nicht das erste, wofür sich Moderator Thore Schölermann im „The Voice Kids“- Finale interessiert. „Er hat ja wirklich viel geübt, aber warum hast du ihm denn kein Essen gegeben in der Zeit?“, fragt Schölermann die Mutter von Papuna noch vor dem Auftritt des 14-Jährigen.

------------------------------

Das ist „The Voice Kids“:

  • 'The Voice Kids' ist eine Musik-Castingshow bei Sat.1
  • Sie wurde das erste Mal am 5. April 2013 ausgestrahlt
  • Die Idee entstammt der Feder von John de Mol
  • In der vergangenen Staffel gewann Phil mit dem Song „Angels“
  • Der Sieger der Show bekommt einen Plattenvertrag
  • Auch Lena Meyer-Landrut saß bereits in der Jury

------------------------------

Im Vergleich zu den Blind Auditions, die vier Monate zuvor gedreht wurden, ist Kandidat Papuna kaum wieder zu erkennen, denn seither hat der 14-jährige Junge ganze 18 Kilo abgenommen.

„Hier steht nur noch der halbe Papuna. Wahnsinn, wie sehr er abgenommen hat“, betont der „The Voice Kids“- Moderator begeistert.

+++ Carmen Geiss zeigt ihr neues Boot – Fans können es nicht fassen: „Gestellt wie sonst was“ +++

„The Voice Kids“: Zuschauer kritisieren Diät-Fokus – „Hat in so einer Sendung nichts zu suchen“

Nicht nur einmal wird die starke Gewichtsabnahme von Papuna im Finale von „The Voice Kids“ thematisiert.

Bereits in seinem Vorschau-Video berichtet der 14-Jährige stolz von den überschüssigen Kilos, welche er in den letzten Monaten verloren hat. Nach seinem Auftritt wird Papuna von Moderator Thore Schölermann sogar nach Diät-Tipps gefragt.

--------------------------------------

Die Coaches bei„The Voice Kids“

  • Wincent Weiss, Singer & Songwriter
  • Stefanie Kloß, Frontfrau der Band 'Silbermond'
  • Alvaro Soler, spanisch-deutscher Popsänger
  • Michi und Smudo, Rapper von den 'Fantastischen Vier'

--------------------------------------

Nach eigenen Angaben hat sich der 14-Jährige selbst zu der Diät entschieden und fühlt sich mit 18 Kilo weniger nun deutlich wohler in seiner Haut. „The Voice Kids“- Zuschauer finden den Fokus, der während er Sendung auf seiner Gewichtsabnahme liegt, dennoch nicht in Ordnung.

------------------------------

Mehr zu „The Voice Kids“:

------------------------------

„Hier wird explizit darüber geredet, wie viel ein Kind abgenommen hat und wie toll das ist, er ist 14! Schämt euch!!!“, twittert eine empörte Zuschauerin am Sonntagabend. „Das Thema hat in so einer Sendung nichts zu suchen. Das gibt echt einen faden Beigeschmack“, merkt eine weitere Twitter-Nutzerin an.

+++ Sat.1-Moderatorin Ruth Moschner schwer gestürzt – mit Folgen +++

Auch einige weitere Zuschauer von „The Voice Kids“ finden, dass mit der Fokussierung auf Papunas Gewichtsabnahme eine völlig falsche Message rübergebracht wird.

Immerhin Coach Wincent Weiss legt den Fokus bei Papunas Bewertung nicht auf sein Aussehen, sondern auf seinen Auftritt und ist von dem Gesangstalent des 14-Jährigen absolut begeistert.

Der Musiker beunruhigte seine Fans kürzlich mit einem neuen Foto. Welchen Plan Wincent Weiss derzeit ausheckt, erfährst du hier.

Mark Forster ist schon ein paar Jahre Teil der „The Voice“-Familie. 2015 bis 2019 war er Coach bei den Kids. Jetzt hat der Sänger wieder einen Grund zu Jubeln. Hier erfährst du mehr!

Als sich „The Voice“-Moderatorin Lena Gercke gerade für ihre Instagram-Story filmt, spielt sich im Hintergrund eine störende Szene ab. Was passiert ist, erfährst du hier.

Auch Ex-Coachin Lena Meyer-Landrut gab ein neues Lebenszeichen von sich. Bei welchem Promi sie plötzlich Herzen kommentierte, erfährst du hier.