Welt 

Sat.1-Moderatorin Ruth Moschner schwer gestürzt – mit Folgen

Ruth Moschner ist schwer gestürzt.
Ruth Moschner ist schwer gestürzt.
Foto: imago images / Future Image

Bei Ruth Moschner haben die Fans ein Detail entdeckt. Im Netz zeigte sich Sat.1-Moderatorin in jüngster Vergangenheit immer wieder mit einem auffälligen Accessoire an ihrer Hand.

Nein, die Rede ist nicht von einem Verlobungsring. Stattdessen schmückt die Hand des Sat.1-Stars eine schwarze Schiene. Was es damit auf sich hat, erklärt Ruth Moschner nun ihren Instagram-Followern.

Sat.1-Moderatorin Ruth Moschner bricht sich Handwurzelknochen – Sehne angerissen

In einer Fragerunde stellt sich Ruth Moschner, die derzeit täglich beim Sat.1-„Buchstaben Battle“ zu sehen ist, den neugierigen Fragen ihrer Zuschauer. Einem Fan ist Ruths ständiger Begleiter, eine schwarze Handgelenkschiene, aufgefallen und will daher wissen: „Was ist mit deiner Hand passiert?“

Daraufhin berichtet Ruth von einem üblen Sturz, den sie am 31. Januar erlitten hat. „Ich bin beim Joggen auf Glatteis gestürzt und habe mir das Erbsenbein gebrochen und eine Sehne angerissen. Außerdem sind wohl am Rücken einige Wirbel raus.“ Autsch!

----------------------------------------

Das ist Ruth Moschner:

  • Ruth Isabel Moschner wurde am 11. April 1976 in München geboren
  • Ihren ersten TV-Auftritt hatte sie im Alter von 10 Jahren bei „Aktenzeichen XY … ungelöst“
  • Von März 2004 bis Mai 2005 moderierte Ruth die RTL2-Show „Big Brother“
  • Im Jahr 2007 saß sie neben Dieter Bohlen und André Sarrasani in der Jury von „Das Supertalent“
  • Von 2014 bis 2018 moderierte Ruth Moschner die Vox-Sendung „Grill den Henssler“
  • Seit Juli 2019 ist sie Teil des deutschen „The Masked Singer“-Rateteams
  • Bei Sat.1 moderiert Ruth Moschner seit Oktober 2020 das „Buchstaben Battle“

----------------------------------------

Sat.1-Star muss einen Gang runterschalten: „Die Heilung dauert“

Der Unfall liegt nun also schon rund vier Monate zurück, doch mit den Folgen hat Ruth Moschner bis heute zu kämpfen. „Die Heilung dauert. Das heißt, Frau Hummelhintern muss immer noch schön langsam machen. Leben am Limit“, erklärt die 45-Jährige.

Für die aufgeweckte Moderatorin gar nicht so einfach.

----------------------------------------

Mehr TV-News:

„Let's Dance“: RTL verkündet bitteres Aus – DIESE Nachricht ist für Fans absolut traurig

ProSieben: Moderator packt aus – DAS darf jetzt jeder wissen

„Tagesschau“ (ARD): Nach Aus von Linda Zervakis – jetzt kommt DAS raus

----------------------------------------

Zuletzt löste Ruth Moschner eine riesige Diskussion zum Thema gendergerechte Sprache aus. Was die Fernsehmoderatorin auf eine kritische Zuschauernachricht antwortete, erfährst du hier.

Bei Daniela Katzenberger haben die Fans einen Verdacht. Hat die Katze etwa DAS getan?