Welt 

„Supertalent“: RTL macht es offiziell – bittere Nachricht für Dieter Bohlen

Dieter Bohlen. Seine Karriere

Dieter Bohlen. Seine Karriere

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und einer der polarisierendsten: Dieter Bohlen.

Beschreibung anzeigen

Es war ein Schock für die RTL-Zuschauer und „Supertalent“-Fans: Dieter Bohlen verliert nicht nur seinen Job bei 'DSDS', sondern soll künftig auch nicht mehr beim 'Supertalent' in der Jury sitzen soll. Dabei war er Jahrzehnte lang DAS Aushängeschild der beiden Shows.

Ein Schock für alle Beteiligten. Einige Zuschauer forderten deshalb von RTL, dass die Shows damit ihr Ende finden müssten. Denn eines steht für sie fest: 'DSDS' und 'Supertalent' ohne die bissigen Sprüche von Dieter Bohlen – einfach undenkbar.

Doch RTL hat bereits große, andere Pläne.

„Supertalent“: RTL verkündet Nachricht – bitter für Dieter Bohlen

Die Fans vom „Supertalent“ müssen nun also ohne das Show-Urgestein auskommen. RTL lässt nun obendrein eine Bombe platzen. Was der Sender zu verkünden hat?

Auf Instagram kündigt RTL nun Neuigkeiten zur 15. Staffel an, die noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden soll.

------------

Das ist Ex-„Supertalent“-Jurychef Dieter Bohlen:

  • Dieter Günter Bohlen wurde am 7. Februar 1954 in Berne geboren
  • Er arbeitet als Musiker, Produzent, Moderator und Entertainer
  • Bekannt wurde Dieter Bohlen in den 80er-Jahren als Mitglied von „Modern Talking“
  • Der Musiker war bis 2021 Jury-Mitglied bei den RTL-Shows „Das Supertalent“ und „Deutschland sucht den Superstar“
  • Seit Herbst 2006 ist er mit Fatma Carina Walz liiert, mit der er eine Tochter und einen Sohn hat

----------------------------------------

„Es geht wieder los! ‘Das Supertalent 2021‘ steht in den Startlöchern! Ab sofort kann man sich für die Castings bewerben. Jetzt fehlst nur noch DU! Ergreif die Chance zum Casting der 15. Staffel von ‘Das Supertalent‘. Denn jedes große Abenteuer beginnt mit einem kleinen Schritt.“

Die Castingtermine stehen also fest. Wer sein Glück und vor allem Talent in der RTL-Castingshow unter Beweis stellen will, der hat gleich mehrere Möglichkeiten zur Teilnahme. Die Castings finden ab Freitag, den 28. Mai in folgenden Städten statt:

  • 28.05 + 29.05 Köln
  • 05.06: Hamburg
  • 11.06 Leipzig
  • 12.06 Berlin
  • 18.06 Freiburg
  • 19.06 Mannheim
  • 25.06 Nürnberg
  • 26.06 München
  • 03.07 Frankfurt
  • 09.07 + 10.07 Köln

-----------

„Supertalent“ (RTL): Bitter für Dieter Bohlen und IHN

Dass Dieter Bohlen – und auch sein Kollege Bruce Darnell – nicht mehr als Juroren dabei sein werden, stößt so manchem „Supertalent“-Fan allerdings immer noch bitter auf. In den Kommentaren heißt es:

  • „Supertalent ohne Dieter und Bruce geht gar nicht, genauso wenig DSDS ohne Dieter und Pietro“
  • „Supertalent ist nicht mehr das was es gewesen ist ohne Dieter und Bruce“
  • „Ohne Dieter Bohlen könnt ihr Supertalent und DSDS einstapfen“
  • „Supertalent ohne Dieter Bohlen ist kein Supertalent mehr“

Auch für den Poptitan selbst dürfte es bitter sein, in diesem Jahr den Juryplatz abzugeben, schließlich war er das Aushängeschild vom „Supertalent“.

----------------------------------

Mehr Promi-/TV-Themen:

----------------------------------

Wer nun sein Nachfolger wird, hat RTL bislang noch nicht bekanntgegeben.

-----------

Das ist das „Supertalent“:

  • läuft seit 2007 in Deutschland
  • deutsche Version der internationalen Castingshow „Got Talent“
  • die aktuellen Moderatoren sind Daniel Hartwich und Victoria Swarowski

-----------

Dieter Bohlen sorgt derweil mit einem neuen Foto von sich für Furore. Seine Fans trauen ihren Augen nicht, als sie DIESES Bild von ihm sehen.

Ex-„Supertalent“-Jurorin Evelyn Burdecki geriet zuletzt wegen ihrer Blamage bei „Wer wird Millionär“ in die Schlagzeilen. Wie die Kultblondine auf den Shitstorm reagierte, kannst du hier nachlesen.

RTL Zwei: Wichtige Verkündung

Und auch bei RTL2 gibt es eine große Ankündigung. Sie betrifft die Millionärs-Kultfamilie die Geissens. Was der Sender nun zu sagen hat, liest du hier >>> (jhe)