Welt 

Ikea: Mann fordert Polizisten auf Parkplatz heraus – die zeigen ihm, was sie davon halten

Ikea: Die Erfolgsgeschichte des Möbelhauses

Ikea: Die Erfolgsgeschichte des Möbelhauses

Die schwedische Möbelhauskette Ikea erfreut sich in Deutschland bei Kunden großer Beliebtheit. Immer mehr Möbelhäuser entstehen und die Umsätze wachsen. Ikea erzielte im abgeschlossene Geschäftsjahr 2020 in Deutschland einen Einzelhandelsumsatz von 5,325 Milliarden Euro.

Beschreibung anzeigen

Wer schonmal auf einen Samstagvormittag oder kurz nach Wiedereröffnung nach der Corona-Pandemie bei Ikea gewesen ist, der weiß, dass es dort verrückt zugehen kann.

Noch verrückter ist es allerdings nun auf einem Parkplatz von Ikea an einem dunklen Abend gewesen. Wo sich die kuriose Szene abgespielt hat, ist unklar.

Mann fordert auf Ikea-Parkplatz zwei Polizeiautos heraus

Doch auf einem Video ist zu sehen, wie ein Mann auf einem Parkplatz von Ikea zwei ihm gegenüberstehende Polizeiautos herausfordert.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Ikea: Lauter Knall mitten in der Nacht – Frau bekommt riesigen Schreck

Ikea: Frau will sich Traum von neuer Küche erfüllen – doch bei der Montage wird der Wunsch zum Albtraum!

Ikea: Neue Filiale hat besondere Attraktion für die Kunden – das Highlight gibt's auf dem Dach

-------------------------------------

Und zwar zu einem Autorennen!

Mann fordert Polizisten auf Ikea-Parkplatz zu Rennen heraus

Wer jetzt nun etwas vollkommen illegales vermutet, liegt falsch. Denn der Mann lässt sich in dem Video einfach zu einer amüsanten Show hinreißen, die alle Umstehenden begeistert.

Auf Ikea-Parkplatz kommt es zu kuriosen Szenen

Im Scheinwerferlicht von zwei nebeneinanderstehenden Polizeiautos ist der Mann zu sehen, wie er erst auf die Autos nacheinander zeigt. Dabei ruft er „Ready?“.

Dann zählt er an und gibt quasi den „Startschuss“, indem er Hollywood-reif die Arme nach unten schmeißt und „Go!“ ruft.

----------------

Das ist Ikea:

  • 1943 in Schweden gegründet
  • Weltweit 433 Filialen
  • Verschiedene Franchise-Nehmer betreiben Ikea-Filialen in einzelnen Ländern
  • 211.000 Mitarbeiter weltweit

-----------------

Polizisten lassen sich auf Spielchen nicht ein

Doch die Polizisten in den Autos lassen sich auf das Spielchen nicht ein. Sie zeigen ihm deutlich, was sie von der Aktion halten: Nämlich nichts!

>>> Ikea: Angestellte wegen geplanten Änderungen in großer Sorge – „Wir haben Angst“

Sie ignorieren den Mann einfach, zu einem Rennen kommt es nicht. Dafür hat er ein paar Lacher einsammeln können und ist bei Youtube im Internet gelandet. (fb)