Welt 

DSDS: Offiziell von RTL bestätigt! ER wird Dieter Bohlen ersetzen

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Beschreibung anzeigen

Diese Nachricht verbreitete sich wie Lauffeuer: Dieter Bohlen verlässt mehr oder weniger unfreiwillig DSDS und auch RTL. Danach wurde lange Zeit gemunkelt, wer in seine Schuhe treten könnte.

Jetzt steht endlich fest, wer für ihn den DSDS-Juryplatz in der Castingshow einnimmt. Und so viel sei gesagt: Es ist der Mega-Kracher! Und auch für weiteren Jurynachschub ist bereits gesorgt.

DSDS: Ersatz für Dieter Bohlen in der RTL-Jury gefunden

Denn: Kein Geringerer als Florian Silbereisen wird Dieter Bohlens Platz bei DSDS einehmen, wie RTL nun bestätigt. Darüber hinaus gab er auch noch zwei weitere Jurymitglieder bekannt.

--------------------

Das ist DSDS:

  • DSDS („Deutschland sucht den Superstar“) ist eine deutsche Castingshow
  • Die TV-Show basiert auf dem britischen Vorgänger „Pop Idol“
  • DSDS wurde erstmals am 9. November 2002 bei RTL ausgestrahlt
  • Poptitan Dieter Bohlen sitzt seit Beginn in der Jury – im März 2021 verkündete RTL jedoch das Aus des Poptitans
  • Die Jury bei DSDS 2021 bestand aus Dieter Bohlen, Mike Singer und Maite Kelly
  • Michael Wendler wurde nach der Verbreitung von Verschwörungstheorien aus der Show geschnitten

----------------------------------------

Immerhin kennt sich Florian Silbereisen mittlerweile ganz gut mit dem Format aus, war er in der vorletzten Staffel doch kurzerhand für Juror Xavier Naidoo eingesprungen, nachdem dieser mit skandalösen Äußerungen von RTL freigestellt wurde.

Jetzt bekommt der Schlagerstar also einen festen Stammplatz bei DSDS. „Florian Silbereisen steht für bunte Familienunterhaltung.“ Er sei gegenwärtig der wohl größte deutsche Entertainer, „und wir freuen uns enorm, ihn bei RTL zu haben“, heißt es von Sender-Seite.

DSDS: RTL bestätigt weitere Jury-Mitglieder

Und RTL bestätigte auch noch zwei weitere Jury-Mitglieder: „Dann haben wir den weltweit erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten in der Jury, den aber in Deutschland nur wenige kennen, weil er seit fast 30 Jahren in den USA lebt: Toby Gad.“ Zudem komme die Musikerin Ilse DeLange in die „DSDS“-Jury.

Im März hatte RTL bekannt gemacht, dass es eine komplett neue Jury geben soll für die kommende Ausgabe, die 2022 ausgestrahlt werden wird. Damit ging auch nach fast 20 Jahren die Ära von Juror Dieter Bohlen bei „DSDS“ zu Ende.

----------------------------------------

Mehr zu DSDS:

„DSDS“-Kultkandidatin macht Spaziergang: Plötzlich zieht sie ihr Kleid hoch

DSDS: RTL-Mitarbeiter packt aus – „Die Marke wird beerdigt“

----------------------------------------

Karrieretechnisch ist es ein kluger Schachzug von Florian Silbereisen, schließlich bekommt er bei seinem Heimatsender ZDF gerade ernste Konkurrenz. Sein Schlager-Kollege Giovanni Zarrella bekommt im Herbst seine eigene Samstagabend-Liveshow. Die Gäste der Sendung könnten ziemlich genau denen ähneln, die Silbereisen sonst auch immer in seine Shows einlädt.

----------------------------------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Zwei Jahre später gab er sein Schauspieldebüt im ARD-Film „König der Herzen“ sowie sein Musical-Debüt in „Elisabeth“
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene
  • Seitdem hat Silbereisen noch keine neue Freundin vorgestellt

----------------------------------------

Da kommt ihm DSDS doch gerade sicher ganz gelegen...(jhe, cf mit dpa)

RTL: „Supertalent“-Hammer! Jetzt verlässt auch ER die Show

Auch beim „Supertalent“ ist Dieter Bohlen nicht mehr mit von der Partie. Doch neben ihm geht jetzt auch noch ein anderer. >>>Hier mehr dazu.

Beatrice Egli zeigt sich sexy

Auch Beatrice Egli ist ein Schützling von Dieter Bohlen. Wie Pietro Lombardi gewann sie DSDS. Sie postete jetzt ein sexy Bild im Badeanzug! Mehr hier >>>

Weitere Umwälzungen gibt es auch in einer anderen RTL-Sendung. Dort wird bald ein neues Gesicht die Zuschauer begrüßen dürfen. Es ist... >>>

Sat.1-Schock: Moderator verkündet überraschenden Ausstieg aus beliebter Show – „Es gibt keine Zukunft“

Doch nicht nur beim Kölner Sender stehen Veränderungen an. Plötzlich gibt auch ein Kult-Moderator bei Sat.1 sein Show-Aus bekannt. Um wen es sich dabei handelt, liest du hier.