Welt 

Kaufland: Kunde stellt kuriose Frage – und Supermarkt fällt drauf rein

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitzt im baden-würrtembergischen Neckarsulm. Die Kaufland Stiftung und Co. KG gehört genau wie der Discounter Lidl zur Schwarz Gruppe. Kaufland beschäftigt insgesamt 132.000 Mitarbeiter.

Beschreibung anzeigen

In den vergangenen Tagen schmolz Deutschland förmlich unter der großen Hitze dahin. Für Kaufland die perfekte Gelegenheit, für Crushed Ice zu werben.

Doch als ein Kunde unter einem solchen Post von Kaufland eine nicht ganz so ernst gemeinte Frage stellt, überrascht der Supermarkt mit seiner Antwort!

Kaufland: Verrückte Anfrage von Kunden – Kühltruhe zu vermieten?

Bei so heißen Temperaturen rauchen schon mal die Köpfe und bei so manchem führt die Hitze zu besonders lustigen Ideen. Ein Kunde, dem die Hitze nun endgültig zu viel geworden ist, stellt deshalb unter dem Post von Kaufland eine besonders skurrile Frage.

----------------------------

Das ist Kaufland:

  • gegründet 1968, Firmensitz in Neckarsulm (Baden-Württemberg)
  • das Unternehmen betreibt rund 1.300 Filialen, davon 667 in Deutschland und hat rund 132.000 Mitarbeiter
  • die Kette ist außerdem in Polen, Tschechien, Rumänien, Slowakei, Bulgarien, Kroatien und der Republik Moldau vertreten
  • ist ein Tochterunternehmen der Schwarz-Gruppe (ebenso wie Lidl)
  • Jahresumsatz: 21,42 Milliarden Euro (Stand 2018)

----------------------------

Er schreibt scherzhaft: „Guten Tag wollte mal nachfragen, ob Sie für heute Nachmittag eine Kühltruhe oder ein Kühlregal für eine halbe Stunde zu vermieten hätten? Würde mich gerne ein bisschen abkühlen?“

Eine Antwort des Social-Media-Teams der Supermarktkette lässt bei der witzigen Anfrage nicht lange auf sich warten. In einem Kommentar zur Frage heißt es: „Lieber Arthuro, das müsstest du einmal mit den Hunderten von Menschen klären, die vor dir in der Schlange stehen. Ansonsten natürlich immer gern.“

Uff – diese Antwort ist eindeutig. Doch der Kaufland-Kunde nimmt es mit Humor. Er schreibt wiederum: „Dankeschön liebes Kaufland, vielleicht ein andern mal. Des wäre mir jetzt viel zu viel Arbeit haben ja schließlich Wochenende.“ Doch einen anderen Tipp der Kette will er gerne umsetzen. Er fügt hinzu: „Werde es vielleicht mit Crushed Eis versuchen.“

----------------------------

Mehr Top-News zu Kaufland

Kaufland: DIESE Produkte wirst du bald nicht mehr bei der Supermarkt-Kette finden

Kaufland, Lidl, Aldi & Co.: Nach Mega-Ansturm – DIESES Produkt wird dir jetzt hinterhergeschmissen

----------------------------

Ob der Kühlversuch geglückt ist, hat der Kunde unter dem Post nicht mehr verraten. Doch Rettung naht bestimmt. In vielen teilen Deutschlands soll es sich im Laufe der Tage um einige Grade abkühlen.

Mehr News zum Thema Einkaufen:

Eigentlich sollten die Menschen wissen, wie man sich angemessen in einem Supermarkt verhält. Doch laut Aussage einer ehemaligen Mitarbeiterin ist dem wohl leider nicht so... HIER liest du die ganze Story >>>

Bei Kaufland werden einige Produkte schon bald aus den Regalen verschwinden. Wovon du dir einen Vorrat anlegen solltest liest du hier >>>