Welt 

Hochzeit: Brautpaar mit krasser Forderung! Welches Essen es für die Gäste gibt, hängt nur DAVON ab

Hochzeit: DAS forderte ein Brautpaar von seinen Gästen.
Hochzeit: DAS forderte ein Brautpaar von seinen Gästen.
Foto: imago/Shotshop

Normalerweise sollte eine Hochzeit nicht nur für das Brautpaar ein rauschendes Fest sein, sondern auch für die Gäste. Was dieses Paar gemacht hat, ist aber zumindest fragwürdig.

Wer seine Hochzeit zelebriert, der fährt meist ein großes Buffet auf. Immerhin sollen die geladenen Gäste alle satt und zufrieden sein. Doch bei einem Brautpaar hing das, was seine Gäste zu essen bekamen, von einer ganz bestimmten Sache ab.

----------------

Das sind beliebte Hochzeitsbräuche:

  • Brautstrauß-Werfen
  • Hochzeitstorte anschneiden
  • Tauben fliegen lassen
  • Brautentführung
  • Die Braut über die Schwelle tragen

-----------------

Hochzeit: Paar mit krasser Forderung an Hochzeitsgäste

Wie der „Mirror“ berichtet, machte ein Paar das Essen für seine Hochzeitsgäste davon abhängig, was sie ihnen für Geschenke brachten. Also je größer das Geschenk, desto besser das Essen.

Die beiden schickten ihren potenziellen Gästen eine Nachricht, in der sie gebeten wurden, zu verraten, wie viel sie für ihr Hochzeitsgeschenk ausgeben wollten. So wollten sie die Höhe des Essens bestimmen, welches ihre Gäste erhalten sollten.

Hochzeit: Wert des Essens hängt DAVON ab

Laut des Paares berechtigte alles im Wert von bis zu 250 Dollar die Gäste zu einer Auswahl von Essen wie Brathähnchen oder Schwertfisch. Hatten die Gäste jedoch eher Lust auf Räucherlachs oder Steak, dann musste es schon ein Geschenk im Wert von 500 Dollar sein.

Kostete das Geschenk sogar bis zu 1.000 Dollar berechtigt das die Gäste zu edlem Essen wie Filet Mignon oder Hummer. Und das kann sogar noch gesteigert werden: Für die Großzügigen unter Familie und Freunde winkt ein 2-Pfund Hummer und Champagner! Diese mussten für das Geschenk jedoch mehr als 1.000 bis 2.500 Euro blechen, wie der „Mirror“ berichtet.

--------------

Weitere Hochzeits-Themen:

Hochzeit: Mann sagt nach Streit Trauung ab – dreist, was er jetzt von seiner Partnerin verlangt

Hochzeit: Mann will seiner Braut das Ja-Wort geben – plötzlich geht seine Mutter dazwischen!

Hochzeit: Frau kauft gebrauchtes Brautkleid – was sie dann für eine Notiz entdeckt, ist unglaublich

------------------

Hochzeit: Genial oder geizig?

Einfach nur geizig oder doch eine geniale Idee? Da dürften die Meinungen weit auseinander gehen. Wie viele Gäste am Ende wirklich erschienen sind und welche Geschenke es gab, ist übrigens nicht bekannt…

Auch wenn seit geraumer Zeit in Deutschland wieder Hochzeiten gefeiert werden dürfen: Corona begleitet uns immer noch und die Impfpflicht bleibt weiterhin ein heiß diskutiertes Thema. Hier mehr dazu>>>

Mit diesem Gast hat auf einer Hochzeit in Porz bestimmt niemand gerechnet. (cf)