Welt 

Urlaub auf Mallorca: Brutale Tat auf der Insel! Tourist (†27) stirbt nach schlimmer Prügelattacke

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Beschreibung anzeigen

Heftiger Vorfall! Ein 27-jähriger Niederländer ist in seinem Urlaub auf Mallorca Opfer einer schlimmen Prügelattacke geworden.

Am 15. Juli wurde der junge Mann gegen 3 Uhr morgens bewusstlos und mit schweren Kopfverletzungen Höhe des Balneario 1 in Arenal aufgefunden. Am Sonntag erlag er im Krankenhaus Son Espases auf Mallorca seinen schweren Verletzungen und verstarb.

Urlaub auf Mallorca: Randalierer fallen über Opfer her

Wie die „Mallorca Zeitung“ schreibt, soll eine Gruppe von neun Randalierern, die ebenfalls aus den Niederlanden stammen, über den nun Verstorbenen hergefallen sein. Die jungen Männer im Alter zwischen 18 und 20 Jahre sollen auch noch weitere Personen angegriffen haben. Neben dem Verstorbenen wurden vier Menschen ebenfalls verletzt.

Seit Mittwoch wurde der 27-Jährige auf der Intensivstation behandelt, doch er überlebte nicht. Seine Familie soll nun nach seinem Tod die Organe zur Spende freigegeben haben.

Urlaub auf Mallorca: Festgenommener wieder auf freiem Fuß

Einer der Angreifer konnte am Freitag festgenommen werden. Mittlerweile ist er aber wieder auf freiem Fuß. Er sagt aus, nicht an der Prügelei beteiligt gewesen zu sein. Die Bilder einer Überwachungskamera bestätigen diese Aussage, weshalb der junge Mann unter Auflagen laufen gelassen wurde. In den Aufzeichnungen ist zu erkennen, dass der 18-Jährige zum Tatzeitpunkt zwar vor Ort war, aber nicht selbst zugeschlagen oder getreten hatte.

----------------------------

Das ist die Baleareninsel Mallorca:

  • Mallorca ist eine Insel im westlichen Mittelmeer, gehört zu Spanien
  • ist etwa 170 Kilometer vom Festland entfernt
  • Einwohner rund 923.000 Menschen (Stand 2020)
  • Hauptstadt der Insel heißt Palma, dort spricht man auch Katalanisch
  • größte Insel, die zu Spanien gehört

----------------------------

Die anderen Gruppenmitglieder haben Mallorca direkt nach der Attacke fluchtartig verlassen. Den Männern, die dank den Videos der Überwachungskamera zweifelsfrei identifiziert worden sind, blüht nun eine Festnahme in den Niederlanden. Auf dem Video ist zu sehen, wie die Männer auf den bereits am Boden liegenden einschlagen und eintreten.

----------------------------

Mehr News:

München: Krasse Zahlen! Stadt lässt jährlich bis zu 300 Tiere abschießen – das steckt dahinter

Lotto-Spieler gewinnt 48 Millionen – doch es gibt einen Haken

Michael Wendler: Ex-Frau Claudia teilt erstes Lebenszeichen nach Wochen von sich – der Grund macht betroffen

----------------------------

Urlaub auf Mallorca: Ein europäischer Haftbefehl ist in der Vorbereitung

„Ein Gericht in Palma ist nun damit beschäftigt, einen europäischen Haftbefehl samt Auslieferungsantrag zu veranlassen. Nach einem Bericht des „Diario de Mallorca“ könnten sich Nationalpolizisten von Mallorca auch nach Holland begeben, um die Täter dort festzunehmen“, heißt es dazu in der „Mallorca Zeitung“.

Die Schläger hatten offenbar wahllos und ohne ersichtlichen Grund Menschen an der Strandpromenade angegriffen. Sie könnten nun wegen Totschlags belangt werden. (cm)

Urlaub auf Mallorca: Party-Nacht eskaliert!

Eine Party auf Mallorca lief richtig aus dem Ufer. So sehr, dass ein Tourist seine eigene Hochzeit verpasst hat. Hier liest du mehr <<<