Welt 

Urlaub an der Nordsee: Touristen machen krassen Fund auf Sylt! – „Was für ein Monster“

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Beschreibung anzeigen

Krasser Fund beim Urlaub an der Nordsee!

Selbst die Einheimischen staunten nicht schlecht, als ein Mann, der Urlaub an der Nordsee machte, ein Foto eines Meeresbewohners ins Netz stellte. Wie unser Partnerportal MOIN.DE berichtet, war der Urlauber gerade in Hörnum, im Süden der Insel, unterwegs.

Urlaub an der Nordsee: Mann nach Fund verängstigt

Er kann selbst kaum glauben, was er da gefunden hat. Ein Foto davon teilt er in einer Gruppe bei Facebook für Sylt-Fans.

„Gefunden von Gästen am Watt in der Nähe des Möwennest in Hörnum Nord“. Auf mehreren Fotos ist die beeindruckende Schere eines Taschenkrebses zu sehen. Sie misst mehrere Zentimeter und ist größer als ein Pflasterstein.

---------------

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • bekannte Kurorte sind Westerland, Kampen und Wenningstedt
  • Sylt hat einen ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt

---------------

Der Taschenkrebs ist in der Nordsee beheimatet. SIe erkennt man an der markanten schwarzen Spitze der Scheren. Durchschnittlich wird der Krebs 30 Zentimeter groß. Die Scheren etwa 15 Zentimeter.

+++ Urlaub an der Nordsee: Frau bucht Reise über Ebay Kleinanzeigen – nun steht sie vor dem Nichts! „Ein Scheiß-Gefühl“ +++

In Helgoland gelten die Scheren des Taschenkrebses als Delikatesse. Ein Mann ist über das Bild der Schere total erstaunt: „Was für ein Monster.“

--------------

Mehr von MOIN.DE:

Sankt Peter-Ording (SPO): Frau macht rätselhafte Entdeckung auf Parkplatz – „Könnte mich jemand aufklären?“

Usedom: Vandalismus am Strand! Unfassbar, was Unbekannte hier angerichtet haben

Ostsee: Unfassbar – Menschen quälen Schweinswal im Meer, jetzt droht ihnen DAS!

Nordsee: Frau erreicht den Strand, doch statt dem Meer sieht sie ausgerechnet DAS

--------------

Angst bekommt bei dem Foto ein anderer: „Oha oha, ich glaube, das Baden in der Nordsee werde ich wohl einstellen.“ Witzig dagegen findet die Entdeckung dieser User: „Auch unter den Hummerkrabben gibt es Bodybuilder. Das ist doch bekannt.“

Ein Bild der Krebsschere, die der Nordsee-Urlauber machte, findest du bei MOIN.DE.

Nordsee: Schwer kranke Frau hat einen Wunsch – was sie dann erlebt, rührt zu Tränen

Die unendliche Weite des Meeres ist ein Sehnsuchtsort ganz für sich. Für diese Frau war der Besuch dort aber viel mehr als nur ein Urlaub. Lies die rührende Geschichte von Hannelore HIER >>> (ldi)

Whatsapp: Frau bekommt unerwartete Nachricht – was drin steht, beunruhigt sie sehr

Eine Frau hat plötzlich eine Nachricht bei Whatsapp bekommen, die sie in große Sorge versetzte. Was ihr passiert ist, liest du hier <<<

Urlaub auf Mallorca: Änderung für Touristen! DAS darfst du nicht mehr auf der Insel machen

Auf Mallorca gibt es nun eine neue Corona-Regel, die konkret die Touristen betrifft. Was du ab Samstag nicht mehr darfst, kannst du hier nachlesen <<<