Welt 

Heino: Schock für den Volksmusik-Star – „Es ist schrecklich“

Heino bekam eine traurige Nachricht.
Heino bekam eine traurige Nachricht.
Foto: IMAGO / Future Image

Es war das Jahr 2003, als Volksmusik-Star Heino einen der schlimmsten Momente durchleben musste, die man sich als Vater vorstellen kann. Seine Tochter Petra nahm sich im Alter von 35 Jahren das Leben. Die junge Frau litt an Schizophrenie, beging in ihrer Wohnung in Düsseldorf Suizid.

Nun nahm die Jahrhundertflut Heino auch noch das Grab seiner Tochter. Mit der 'Bild' sprach er darüber.

Heino: Das Grab seiner Tochter wurde von der Flut zerstört

„Ich habe das zerstörte Grab auf Fotos gesehen und der Anblick tut mir in der Seele weh. Ich habe so oft mit meiner Frau Hannelore dort gestanden und gebetet. Es ist schlimm, dass die Totenruhe meiner Tochter durch die Flut so furchtbar gestört wurde“, berichtet Heino gegenüber der Zeitung.

------------------

Das ist Heino:

  • Heino heißt eigentlich Heinz Georg Kramm
  • Er wurde am 13. Dezember 1938 in Düsseldorf geboren
  • Er wurde als Volksmusiker bekannt
  • Er lebt mit seiner dritten Frau Hannelore zusammen
  • Zu seinen erfolgreichsten Songs gehört das Lied „Schwarzbraun ist die Haselnuss“
  • Heinos Markenzeichen ist seine dunkle Sonnenbrille
  • Er trägt sie, weil er an der Augenkrankheit 'Morbus Basedow' leidet

---------------------

Doch der Sänger denkt in dieser schlimmen Stunde auch an die Menschen, die ihr ganzes Hab und Gut verloren haben. „Es ist schrecklich, dass Petras Grab zerstört ist, aber viel wichtiger sind jetzt die lebenden Opfer dieser furchtbaren Katastrophe. Ihnen gehört mein ganzes Mitgefühl“, so Heino gegenüber 'Bild'.

-------------------

Weitere Promi-News:

Michael Wendler: Ex Claudia meldet sich zu Wort – trauriger Anlass

Die Wollnys: „Wir brauchen Hilfe“ – Silvia Wollny ganz emotional

Tatort: Zuschauer wettern gegen ARD – „Nur noch eine Frechheit“

-------------------

Für Heino war der Verlust seiner Tochter ein schwerer Schlag. Er habe damals Rotz und Wasser geheult, erzählte der Musiker. Wie er berichtet, erfuhr er auf einem Kreuzfahrtschiff, mit dem er gerade auf Konzertreise war, vom Tod seiner Tochter.

Herber Dämpfer für Roland Kaiser

Eine traurige Nachricht musste Anfang der Woche Schlagerstar Roland Kaiser seinen Fans mitteilen. Was passiert ist, liest du hier.