Welt 

Urlaub auf Mallorca: Große Sorge bei Hotelbetreibern – verfrühtes Ende der Tourismus-Saison droht!

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Beschreibung anzeigen

Die Corona-Lage auf Mallorca hat sich regelrecht dramatisch entwickelt. Die Inzidenzwerte sind in den letzten Tages stetig nach oben geklettert. Heißt das, dass der Urlaub auf Mallorca für viele schon vorbei ist, bevor er angefangen hat? Auf der Insel wächst die Sorge, dass die gerade erst angelaufene Tourismussaison schon wieder vorbei sein könnte.

Denn auf Mallorca schießt die Zahl der Neuinfektionen wieder nach oben. Vor einigen Wochen haben viele Touristen noch sehnsüchtig auf den Urlaub auf Mallorca gewartet. Dort lag die Inzidenz unter 20. Das ist längst Geschichte.

Urlaub auf Mallorca: Hotelbetreiber wegen 30 Prozent Stornierungen besorgt

Der Wert lag am Mittwoch bereits bei 358 und nähert sich langsam der 300er Grenze! Das bereitet Hotelbetreibern Sorge, wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet. Etwa 30 Prozent der gebuchten Hotelübernachtungen wurden in der letzten Zeit wieder storniert.

Bereits vor zwei Wochen sollen die Betreiber auf Mallorca gemerkt haben, dass immer weniger gebucht werde.

----------------------------

Das ist die Baleareninsel Mallorca:

  • Mallorca ist eine Insel im westlichen Mittelmeer, gehört zu Spanien
  • ist etwa 170 Kilometer vom Festland entfernt
  • Einwohner rund 923.000 Menschen (Stand 2020)
  • Hauptstadt der Insel heißt Palma, dort spricht man auch Katalanisch
  • größte Insel, die zu Spanien gehört

----------------------------

+++ Urlaub: Achtung! Diese Gefahr lauert jetzt auch im Norden von Deutschland +++

Nun heißt es bangen. Voraussichtlich will Deutschland am Donnerstag oder Freitag über die Einreisebestimmungen für Mallorca-Urlauber entscheiden. London hat die Balearischen Inseln bereits auf der Corona-Ampel von Grün nach Orange hochgestuft.

---------------

Mehr zum Thema Urlaub auf Mallorca:

Urlaub auf Mallorca: Neue Corona-Maßnahme – stoppt DAS die Saufgelage am Ballermann?

Urlaub auf Mallorca: Party-Nacht eskaliert! Tourist verpasst eigene Hochzeit

Urlaub auf Mallorca: Corona-Zahlen explodieren! Insel greift jetzt zu einer drastischen Maßnahme

Urlaub auf Mallorca: Abiturienten müssen in Quarantäne-Hotel – was dort passiert, macht fassungslos

---------------

Springt die Ampel auf Rot, müssten auch Geimpfte und Genesene in Quarantäne.

Die Ungewissheit auf Mallorca hat bereits dazu beigeführt, dass Hotel-Wiedereröffnungen verschoben wurden, schreibt die „Mallorca-Zeitung“.

Wie ist das eigentlich, wenn man in einem Risikogebiet Urlaub gemacht hat? Muss man dann in Quarantäne, auch wenn man geimpft ist? Das erfährst du HIER >>> (ldi)

Whatsapp: Frau bekommt unerwartete Nachricht – was drin steht, beunruhigt sie sehr

Eine Frau hat plötzlich eine Nachricht bei Whatsapp bekommen, die sie in große Sorge versetzte. Was ihr passiert ist, liest du hier <<<

Urlaub an der Ostsee: Schlimme Plage auf Usedom! „Am schlimmsten betroffen“

Sorgenfrei - das soll er am besten sein, so ein Urlaub am Meer. Doch wenn diese Plagegeister auftauchen, ist es oft vorbei mit der Ruhe. HIER liest du mehr >>>

Urlaub auf Mallorca: Änderung für Touristen! DAS darfst du nicht mehr auf der Insel machen

Auf Mallorca gibt es nun eine neue Corona-Regel, die konkret die Touristen betrifft. Was du ab Samstag nicht mehr darfst, kannst du hier nachlesen <<<