Welt 

Urlaub an der Nordsee: Frau will zu ihren Tieren gehen und ist sprachlos – „Unfassbar“

Wie entstehen eigentlich Ebbe und Flut?

Wie entstehen eigentlich Ebbe und Flut?

Ebbe und Flut ist für Küstenbewohner nichts Ungewöhnliches. Doch wie entsteht dieses Naturphänomen? Wir erklären es Dir in diesem Video.

Beschreibung anzeigen

Unfassbar! Wer macht so etwas? Wer Urlaub an der Nordsee machen will, den zieht es oft nach Amrum. Doch wie unser Partnerportal MOIN.DE berichtet, hat sich auf der Urlaubsinsel etwas sehr Unschönes zugetragen.

Eine Bloggerin, die eigentlich schöne Beiträge über die Nordsee-Insel teilt, machte einen besorgniserregenden Fund.

Urlaub an der Nordsee: Hätte viel schlimmer enden können

Unbekannte machten sich an den Schafen der Frau zu schaffen. Sie verfasste dazu einen ernsten Blogeintrag: „Ich habe gestern drei Böcke im Hock eingesperrt. Einen davon habe ich angebunden, da er sonst rausgesprungen wäre. Die anderen Böcke liefen herum. Als ich heute Morgen zur Weide kam, sah ich, dass das Hock leer war und auch der angebundene Bock nicht mehr im Hock war.“

Sie vermutet, dass jemand aus Unwissenheit die Schafe aus dem Hock gelassen habe. „Ich finde es sehr erschreckend, wie man einfach eine fremde Weide betreten kann, obwohl man auch einfach die Nummer auf dem Schild hätte anrufen und fragen können.

---------------

10 Reise-Tipps für die Nordsee:

  • Lütetsburg
  • Cuxhaven
  • Sankt Peter-Ording
  • Wattenmeer, zum Beispiel Neuwerk oder Nordstrand
  • Husum
  • Niedersachsens Küste: Neuharlingersiel, Dangast, Greetsiel
  • Festlandorte in Schleswig-Holstein, zum Beispiel Brunsbüttel
  • Ostfriesische Inseln
  • Sylt
  • Schleswig-Holsteins Nordsee-Inseln (Föhr, Amrum, Helgoland)

---------------

Diese Aktion war nämlich nicht ganz ungefährlich, da die Hormone der Böcke jetzt schon wieder ordentlich zunehmen“, schreibt die Schäferin.

+++ Urlaub: Achtung! Diese Gefahr lauert jetzt auch im Norden von Deutschland +++

Böcke können nämlich ganzjährig ordentlich losgehen und schreckliche Verletzungen verursachen. In solchen Situationen sollte man am besten den Schäfer rufen.

--------------

Mehr von MOIN.DE:

Sankt Peter-Ording (SPO): Frau macht rätselhafte Entdeckung auf Parkplatz – „Könnte mich jemand aufklären?“

Usedom: Vandalismus am Strand! Unfassbar, was Unbekannte hier angerichtet haben

Ostsee: Unfassbar – Menschen quälen Schweinswal im Meer, jetzt droht ihnen DAS!

--------------

Eine Frau kommentiert den Beitrag: „Unfassbar! Da reisen die Menschen in die Natur und respektieren sie dann nicht“, schreibt eine Frau. Ein Mann schreibt: „Solche Idioten gibt es leider überall. Nicht nur bei euch auf der Insel.“

Noch etwas anderes macht der Schäferin auf der Nordsee-Insel Amrum zu schaffen. Was das ist, liest du bei MOIN.DE. (ldi)