Welt 

Royals: Prinz George strahlt auf Geburtstagsporträt – Detail im Hintergrund erinnert an Prinz Philip

Das ist die britische Thronfolge

Das ist die britische Thronfolge

Queen Elisabeth II. ist seit 1952 Königin von Großbritannien. Doch wer kommt nach ihr in der Thronfolge?

Beschreibung anzeigen

Bei den britischen Royals gibt es am Donnerstag (22. Juli) eine dicke Fete. Denn: Prinz George feiert seinen achten Geburtstag. Unglaublich, wie schnell der Sohn von Prinz William und Kate Middleton so groß geworden ist.

Anlässlich seines Ehrentages teilen die Royals traditionsgemäß ein neues Foto vom Thronfolger. Ein Detail wird die Fanherzen dabei besonders erwärmen.

Royals: Prinz George strahlt auf neuem Foto zu seinem achten Geburtstag

Eigentlich sollte sich am 22. Juli alles um den Royals-Nachwuchs drehen. Man wird schließlich nur einmal acht Jahre alt. Doch wenige Stunden vor Prinz Georges Geburtstag teilen seine Eltern ein Foto bei Instagram, das die Fans an einen ganz anderen Prinzen erinnern wird.

Auf dem Bild strahlt der Kleine George fröhlich in die Kamera. Optisch ähnelt er immer mehr seinem Vater Prinz William. Auf dem Foto trägt der Achtjährige ein gelb-blau gestreiftes Poloshirt und dunkelblaue Shorts. Doch was die Fans wirklich berühren wird, versteckt sich im Hintergrund.

----------------------------------------

Das ist Prinz George:

  • Prinz George Alexander Louis von Cambridge wurde am 22. Juli 2013 in London geboren
  • Er ist das älteste Kind von Prinz William und Kate Middleton
  • Nach George kamen seine Geschwister Prinzessin Charlotte (*2015) und Prinz Louis (*2018) zur Welt
  • Prinz George steht an dritter Stelle der britischen Thronfolge
  • Sollte sein Vater William eines Tages sterben, wird George zum König ernannt

----------------------------------------

Royals: Detail im Hintergrund überrascht – so rührend gedenkt George Uropa Prinz Philip

Prinz George posiert für seinen Geburtstags-Schnappschuss nämlich nicht etwa im königlichen Wohnzimmer oder vor dem Kensington Palast. Nein, der Sohn von Kate Middleton und Prinz William sitzt auf einem Land Rover Defender.

Das Auto hat für die britischen Royals eine besondere Bedeutung und erinnert sie an den verstorbenen Prinz Philip. Der Gemahl der Queen war ein wahrer Enthusiast für Technik und fuhr regelmäßig einen Land Rover durch die Gegend, es galt als sein Lieblingsauto.

Während seiner Beerdigung am 17. April wurde Prinz Philips Sarg sogar von einem speziell angepassten Defender transportiert, wie „Mirror“ berichtet.

----------------------------------------

Mehr zu den Royals:

Prinz Harry mit großer Ankündigung: Moderator rastet aus – „Du machst verdammt nochmal Witze?“

Kate Middleton: Alte Aufnahmen prophezeien Unglaubliches – DAS kann doch kein Zufall sein

Royals: Herzogin Camilla hat genug! „Ich kann es nicht erwarten“

----------------------------------------

Das Foto wurde natürlich wieder von Georges Mutter Kate Middleton geschossen. Die Herzogin hat eine große Leidenschaft für die Fotografie und brachte im März sogar ihren ersten Bildband mit dem Titel „Hold Still“ heraus.

Warum die 39-Jährige mit ihrem Hobby jedoch hin und wieder aneckt, erfährst du hier.