Welt 

„Kelly Family“: Maite Kelly sorgt für Gänsehautmoment im Live-TV – „Haben wir alle geheult“

Sängerin Maite Kelly sorgt mit ihrem Auftritt im „Frühstücksfernsehen“ für Gänsehaut.
Sängerin Maite Kelly sorgt mit ihrem Auftritt im „Frühstücksfernsehen“ für Gänsehaut.
Foto: IMAGO / Karina Hessland

Als zweitjüngstes Kind der „Kelly Family“ wurde Maite Kelly zum Superstar. Im Jahr 2007 entscheidet sich die Berlinerin zu einer Solo-Karriere – ein cleverer Schachzug, wie sich später herausstellt.

Denn Maite Kelly gilt nach ihrem „Kelly Family“-Aus als eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen Deutschlands. Mit Sat.1-Moderatorin Karen Heinrichs blickt sie nun noch einmal auf ihre Anfänge zurück und wird dabei sehr emotional.

„Kelly Family“-Star Maite Kelly erinnert sich an ihre Anfänge im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“

Kaum zu glauben, doch bevor „Kelly Family“-Star Maite Kelly zum großen Schlagerstar wurde, hat sie wie viele andere erst einmal ein Praktikum absolviert. Im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ schnupperte die 41-Jährige 2009 in das Leben einer rasenden Reporterin.

Moderatorin Karen Heinrichs kann sich noch ganz genau an Maites erste Tage im Sat.1-Studio erinnern.

----------------------------------------

Das ist Maite Kelly:

  • Maite Star Kelly wurde am 4. Dezember 1979 in Berlin geboren
  • Maite Kelly wurde als das elfte von zwölf Geschwistern der Familien-Band „Kelly Family“ berühmt
  • Seit 2007 ist sie als Solo-Künstlerin unterwegs – mit ihren Schlagersongs ist Maite extrem erfolgreich
  • Von 2005 bis 2018 war die Sängerin mit Model Florent Michel Raimond verheiratet – die beiden haben drei gemeinsame Töchter
  • Seit Oktober 2017 ist Maite Kelly Single
  • Anlässlich der 18. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ saß sie im Frühjahr 2021 in der RTL-Jury

----------------------------------------

„Kelly Family“: Vor 12 Jahren wurde Maite Kelly nicht mal von Peter Maffay erkannt

Dass Maite Kelly inzwischen mit ihren Liedern auf Platz 1 der Charts landet, macht Karen Heinrichs unfassbar stolz: „Du bist im Moment die erfolgreichste Schlagersängerin Deutschlands. Da kriege ich richtig Gänsehaut, wenn ich das so sage, aber weißt du noch? Du damals als Promi-Praktikantin.

Als sogenannte Promi-Praktikantin interviewte sie 2009 Stars wie Peter Maffay und Ralf Richter. Zu diesem Zeitpunkt hatten die allerdings noch gar keine Ahnung, wer die kurvige Blondine mit der kraftvollen Stimme überhaupt war.

Gemeinsam mit Karen Heinrichs wirft Maite Kelly einen Blick auf ihre Zeit als Sat.1-Promi-Praktikantin. Als sie die Bilder von damals sieht, kann sich die Sängerin kaum halten vor Lachen: „Für eine Musicalrolle habe ich mir die Haare wirklich platinblond gefärbt und dadurch sah ich ein bisschen aus wie eine Comicfigur.

----------------------------------------

Mehr zur „Kelly Family“:

„Kelly Family“: Angelo und Patricia sprechen Klartext – DAS ist der peinlichste Song der Band

„Kelly Family“: Jimmy Kelly enthüllt Todesursache von Schwester Barby

„Kelly Family“-Star Patricia nach Flutkatastrophe unter Schock: „Schwer die richtigen Worte zu finden“

----------------------------------------

„Kelly Family“-Star Maite Kelly erinnert sich an traurigen Abschied

An ihre Zeit als Journalistin erinnert sich Maite Kelly gerne zurück. „Ich werde es nie vergessen: Als ich gegangen bin, haben wir alle so ein bisschen geheult“, berichtet sie im Live-Interview mit Karen Heinrichs. Die Sat.1-Crew sei schließlich zu einer zweiten Familie für sie geworden. Hach, wie schön!

In der „Frühstücksfernsehen“-Familie gibt es tatsächlich schon bald wieder Nachwuchs. Moderatorin Alina Merkau erwartet ihr zweites Kind. Warum sie jedoch große Angst vor der Geburt hat, liest du hier.