Welt 

Urlaub an der Nordsee: Hier werden Regeln immer wieder bewusst missachtet – diese Bilder zeigen es deutlich

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Beschreibung anzeigen

Im Urlaub an der Nordsee wünscht man sich maximale Freiheit, doch es gibt auch Regeln zu beachten.

Ein Beispiel und die drastischen Folgen bei der Missachtung beim Urlaub an der Nordsee hat unser Partnerportal MOIN.de in einem Artikel vorgestellt.

Urlaub an der Nordsee: Naturschutzgebiete auf Langeoog – das musst du beachten

Was macht einen Urlaub so erstrebenswert? Neben der Erholung und dem leckeren Essen geht es vielen Menschen vermutlich auch um die Natur und Landschaft in ihrem Reisegebiet. Diese sollte daher auch rücksichtsvoll behandelt werden.

+++ Urlaub an der Nordsee: Experten warnen! Gut gemeinte Geste kann zur Gefahr werden – hast du diesen Fehler auch schon gemacht? +++

--------------------------------

Ein paar Fakten über die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

--------------------------------

Ein Beispiel von der Nordseeinsel Langeoog zeigt, wie drastisch das Verhalten so mancher Regelbrecher enden kann. Dort gibt es viele Naturschutzgebiete, in denen sich vor allem Vögel zur Brut zurückziehen. An den Stränden ist es deswegen besonders wichtig diese nicht zu stören und auf dem richtigen, ausgezeichneten Weg zu bleiben.

+++ Urlaub auf Mallorca: Gute Nachrichten für Party-Touristen! DAS ist endlich wieder erlaubt +++

Eine Touristin wurde jetzt allerdings Zeugin von dem teilweise ignoranten Verhalten anderer Urlauber. In einem Post bei Facebook schildert sie die Situation: „In der Schutzzone am Strand trotz der Schilder innerhalb von 10 Minuten 12 Personen. Liebe Langeooger,Touristen können anscheinend nicht mehr lesen.“

Urlaub an der Nordsee: Touristen sind fassungslos

Viele Nutzer pflichten ihr in der Kommentarspalte bei uns sind ähnlich fassungslos. Schließlich gefährden die uneinsichtigen Wanderer die Jungvögel und andere Tiere, die sich dort bewusst von den Menschen fernhalten.

--------------------------------

Weitere Nachrichten zum Thema Urlaub:

Lufthansa: Gute Neuigkeiten für Reisende – DAS ist jetzt endlich wieder möglich

Urlaub in Österreich: Tragischer Gleitschirm-Unfall! Mann aus NRW stürzt 300 Meter in den Tod

Urlaub auf dem Campingplatz: Unglaublicher Multi-Millionen-Wohnwagen! DAS befindet sich darin

--------------------------------

Die Reaktionen der Urlauber und welche Konsequenzen zum Beispiel andere Inseln ziehen, erfährst du in dem Artikel bei MOIN.de. (neb)