Welt 

Michael Schumacher: Seltener Einblick von Ehefrau Corinna – „Wir leben zuhause zusammen“

Michael Schumacher: Das ist die Karriere des Ausnahmefahrers

Michael Schumacher: Das ist die Karriere des Ausnahmefahrers

Beschreibung anzeigen

Viele Informationen über Michael Schumacher sind seit seinem tragischen Ski-Unfall 2013 nicht an die Öffentlichkeit gedrungen – die Familie hält sein Privatleben unter Verschluss. „Für die Zukunft bitten wir um Verständnis, dass seine weitere Rehabilitation außerhalb der Öffentlichkeit erfolgen soll“, teilte seine Managerin Sabine Kehm 2014 mit.

In der Netflix-Dokumentation „Schumacher“ spricht Corinna Schumacher jetzt aber erstmals über ihren Ehemann Michael Schumacher und das Zusammenleben. Die bewegende Doku ist ab 15. September bei Netflix zu sehen. Wir konnten sie bereits vorab schauen.

Michael Schumacher: Ehefrau Corinna gibt seltene Einblicke

Der Dokumentarfilm behandelt zunächst die Karriere von Michael Schumacher. Sein Aufstieg vom Supertalent zum siebenfachen Weltmeister und die prägende Ära bei Ferrari. Später geht es auch um den traurigsten Abschnitt im Leben der Schumachers: den Skiunfall und seine Folgen.

Corinna Schumacher erzählt mit Tränen in den Augen: „Es ist ganz klar, dass mir Michael jeden Tag fehlt – und nicht nur mir, den Kindern, der Familie, seinem Vater. Jeder vermisst Michael, aber Michael ist ja da – anders, aber er ist da und das gibt uns allen Kraft.“

--------------------------------------------

Das ist Michael Schumacher

  • Geboren am 03. Januar 1969 in Hürth
  • 1991 feierte er sein Debüt für das Team Jordan und wechselte anschließend zu Benetton
  • Für den Rennstall holte er 1992 in Spa, Belgien seinen ersten Sieg
  • 1994 und 1995 wurde Schumacher im Benetton Weltmeister
  • 1996 wechselte er Ferrari
  • Von 2000 bis 2004 feierte er fünf WM-Titel in Folge
  • Gemeinsam mit Lewis Hamilton hält er den Rekord für die meisten WM-Titel
  • Seit 1995 ist Michael Schumacher mit Ehefrau Corinna verheiratet
  • Sie haben zwei Kinder: Gina und Mick
  • Sein Sohn Mick Schumacher fährt mittlerweile selbst in der Formel 1, Tochter Gina ist erfolgreich im Westernsreiten
  • 2013 verunfallte Michael Schumacher beim Ski fahren
  • Die letzte offizielle Mitteilung zu seinem Gesundheitszustand gab es am 16. Juni 2014. Damals hieß es, er sei aus dem Koma erwacht und habe das Krankenhaus in Grenoble verlassen, um „seine lange Phase der Rehabilitation fortzusetzen“

--------------------------------------------

Sogar über das aktuelle Leben packt sie aus: „Wir sind zusammen, wir leben zuhause zusammen, wir therapieren, wir machen alles, damit es Michael besser geht und gut geht, und dass er auch unseren Zusammenhalt spürt. Egal was ist, ich werde alles machen.“

--------------------------------------------

Mehr News aus der Formel 1:

Sky-Experte Ralf Schumacher tobt: „Hat in der Formel 1 nichts zu suchen“

Formel 1: Nach Bottas-Abschied – SO rührend verabschiedet sich Hamilton

Formel 1: Schumacher-Wechsel vom Tisch? Rennstall gibt neuen Fahrer bekannt

--------------------------------------------

Wird es in Zukunft weitere Informationen über Michael Schumachers Gesundheitszustand geben? Corinna Schumacher antwortet klar: „Wir versuchen in unserer Familie das jetzt so weiterzuführen, wie Michael es gerne gehabt hat und auch hat. Wir leben unser Leben weiter, privat ist privat. Es ist für mich wichtig, dass er sein Privatleben genießen kann, so gut wie es eben geht. Michael hat uns immer beschützt und jetzt beschützen wir Michael.“

>>> „Schumacher“ - Die Doku! Hier geht es zum offiziellen Trailer

In fast zwei Stunden zeigt die Dokumentation „Schumacher“ zahlreiche Einblicke in das Leben der Formel 1-Legende Michael Schumacher. Es soll „die vielen Facetten, die diesen vielschichtigen Menschen und Athleten ausmachen“, zeigen. Unterstützt wurde das Projekt von seiner Familie, die mit seltenen Interviews die Doku berreichert.

Mick Schumacher: Traurige Worte über seinen Vater Michael Schumacher

In der Dokumentation kommt auch Sohn Mick Schumacher zu Wort. Seine Aussagen machen traurig!

Formel 1: Zukunft von Mick Schumacher geklärt?

Immer wieder wurde Mick Schumacher mit einem Wechsel zu Alfa Romeo in Verbindung gebracht. Nun könnte der Deal endgültig vom Tisch sein >>>

Michael Schumacher: Dramatische Worte vor dem Unfall

Kurz vor seinem Ski-Unfall sagte Michael Schumacher noch etwas zu seiner Frau, dass das ganze Drama noch tragischer erscheinen lässt. Hier erfährst du seine Worte vor dem Unfall!