Welt 

Formel 1 bei RTL: Sender mit Hammer-Neuigkeit! DAS erwartet die Zuschauer

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Die Formel 1 Saison 2021 steht in den Startlöchern. Mick Schumacher, Sohn der deutschen Formel 1-Legende Michael Schumacher, gibt sein Debüt. Doch welche Piloten gehen außerdem an den Start? Wir stellen Dir alle Fahrer und Teams vor.

Beschreibung anzeigen

Die Formel 1 läuft in diesem Jahr exklusiv bei Sky, allerdings konnte sich RTL Übertragungsrechte für vier Rennen sichern. Damit zeigt RTL die Rennen von Imola, Barcelona und Monza. Das vierte Rennen sollte eigentlich aus Brasilien übertragen werden.

Daraus wird jedoch nichts, wie RTL nun bekanntgab. Für sein letztes Formel 1-Rennen hat der Sender allerdings schon eine Alternative parat.

Formel 1: DIESES Rennen zeigt RTL nun

Am 5. Dezember steigt erstmals der Große Preis von Saud-Arabien und RTL ist live vor Ort. Die Premiere auf dem Stadtkurs von Dschidda kommt damit ins Free-TV.

„Ursprünglich hatte RTL den Großen Preis von Brasilien für seine vierte F1-Übertragung in diesem Jahr ins Auge gefasst. Das Rennen in Sao Paulo wurde wegen Änderungen im Rennkalender durch die Corona-Pandemie aber um eine Woche nach hinten auf den 14. November verschoben“, teilte RTL auf seiner Homepage mit.

--------------------------------------------

Der Formel 1-Rennkalender 2021

  • 28. März – Bahrain (Sakhir) - Sieger: Lewis Hamilton
  • 18. April – Italien (Imola)* - Sieger: Max Verstappen
  • 02. Mai – Portimao (Portugal) - Sieger: Lewis Hamilton
  • 09. Mai – Spanien (Barcelona)* - Sieger: Lewis Hamilton
  • 23. Mai – Monaco - Sieger: Max Verstappen
  • 06. Juni – Aserbaidschan (Baku) - Sieger: Sergio Perez
  • 20.Juni – Frankreich (Le Castellet) - Sieger: Max Verstappen
  • 27. Juni – Steiermark (Spielberg) - Sieger: Max Verstappen
  • 04. Juli – Österreich (Spielberg) - Sieger: Max Verstappen
  • 18. Juli – Großbritannien (Silverstone) - Sieger: Lewis Hamilton
  • 01. August – Ungarn (Budapest) - Sieger: Esteban Ocon
  • 29. August – Belgien (Spa) - Sieger: Max Verstappen
  • 05. September – Niederlande (Zandvoort) - Sieger: Max Verstappen
  • 12. September – Italien (Monza)*
  • 26. September – Russland (Sotschi)
  • 10. Oktober – Türkei (Istanbul)
  • 24. Oktober – USA (Austin)
  • 07. November – Mexiko (Mexiko-Stadt)
  • 14. November – Brasilien (Sao Paulo)
  • 21. November – offen
  • 05. Dezember – Saudi-Arabien (Dschidda)*
  • 12. Dezember – Abu Dhabi

*Rennen werden auch bei RTL übertragen

--------------------------------------------

Damit zeigt RTL zwar nicht das legendäre Rennen in Brasilien, kann damit aber womöglich die Entscheidung im Kampf um die Weltmeisterschaft zeigen. Der Große Preis von Saudi-Arabien ist das vorletzte Rennen im Kalender.

+++ Formel 1 – Italien-GP im Live-Ticker: Hamilton-Drama! Verstappen auf Pole +++

Aktuell liefern sich Max Verstappen und Lewis Hamilton ein ganz enges Duell um die Weltmeisterschaft. Die Entscheidung wird vermutlich erst am Ende der Saison fallen, vielleicht ja sogar in Dschidda.

----------------------------------

Mehr News zur Formel 1:

Formel 1: Vettel-Zukunft geklärt? Eindeutige Ansage von Aston-Martin-Teamchef

Mick Schumacher: Traurige Worte über Vater Michael – „Würde alles aufgeben“

Formel 1-Boss plant gravierende Änderung! DAS könnte die F1 revolutionieren

----------------------------------

Saudi-Arabien – Nacht-Rennen unter Flutlicht, Premiere im Formel 1-Kalender und mögliche WM-Entscheidung – ist sicher kein schlechter Ersatz für Brasilien.

+++ Formel 1 im Livestream und TV: Den Italien-GP siehst du hier live +++

Auch 2022 wird RTL vier Rennen aus der Formel 1 zeigen, welche ist noch unklar.

Formel 1: Nach lebensgefährlichem Crash – Hamilton erhebt schwere Vorwürfe gegen Verstappen

Beim GP von Italien sorgte eine Szene für ordentlich Gesprächsstoff: der Unfall zwischen Hamilton und Verstappen. Der Engländer erhebt jetzt schwere Vorwürfe gegen den Red-Bull-Piloten.

Bei Großen Preis von Italien bekam Mick Schumacher Besuch von einem Promi. Hier mehr dazu!

Formel 1: Bittere Nachricht für die Fans! Dieser Traum geht nicht in Erfüllung

Auf eine gute Nachricht, folgt nun eine Schlechte. Alle Infos hier >>>

Formel 1: Enttäuschung in Monza

In Monza sollte es auch in diesem Jahr zum großen Formel-1 Spektakel kommen. Daraus wurde nichts. Stattdessen musste der Veranstalter eine derbe Enttäuschung hinnehmen. Was los war, erfährst du hier.

Formel 1: Wackelt der nächste Grand Prix?

Bereits vier Rennen mussten in diesem Jahr abgesagt werden. China, Australien, Kanada und Japan mussten bereits einen Rückzieher machen. Nun wackelt der nächste Kurs >>>

Formel 1: Schumacher schießt gegen Hamilton

Sky-Experte Ralf Schumacher ist für seine deutlichen Worte bekannt. Nun nimmt er sich Rekordweltmeister Lewis Hamilton zur Brust >>>