Welt 

Ikea: Nach TV-Aufreger beim Deutschland-Spiel – Möbelriese erlaubt sich spitze Zunge

Ikea: Die Erfolgsgeschichte des Möbelhauses

Ikea: Die Erfolgsgeschichte des Möbelhauses

Die schwedische Möbelhauskette Ikea erfreut sich in Deutschland bei Kunden großer Beliebtheit. Immer mehr Möbelhäuser entstehen und die Umsätze wachsen. Ikea erzielte im abgeschlossene Geschäftsjahr 2020 in Deutschland einen Einzelhandelsumsatz von 5,325 Milliarden Euro.

Beschreibung anzeigen

Ikea erlaubt sich eine spitze Zunge gegen Fußball-Experte Steffen Freund!

Es war DER Aufreger beim Fußball-Länderspiel Nordmazedonien gegen Deutschland. RTL-Experte Steffen Freund ließ sich zu einem ziemlich umstrittenen Kommentar hinreisen, für den er in den sozialen Netzwerken heftige Kritik einstecken musste. Auch von Ikea bekommt er jetzt Gegenwind.

Ikea teilt gegen Steffen Freund aus

Doch was war passiert? Kai Havertz und sein Gegenspieler Arijan Ademi lieferten sich einen Zweikampf. Der Nordmazedonier knickte ziemlich unglücklich um.

Die Szene wurde wiederholt eingeblendet. Dabei war deutlich zu sehen, wie sich Ademi das Knie verdrehte. Geht es nach Steffen Freund, dann war diese Szene nicht für die Augen des weiblichen Geschlechts bestimmt: „Die Frauen zu Hause bitte wegschauen bei dieser Zeitlupe. Das tut schon weh beim Hinschauen“, kommentierte der Experte.

-------------------

Das ist Ikea:

  • 1943 in Schweden gegründet
  • Weltweit 433 Filialen
  • Verschiedene Franchise-Nehmer betreiben Ikea-Filialen in einzelnen Ländern
  • 211.000 Mitarbeiter weltweit

------------------

Ikea: Fußball-Experte leistet sich umstrittenen Spruch

Daraufhin sammelten sich auf Twitter zahlreiche entrüstete Kommentare. So schrieb ein Nutzer beispielsweise: „Kann jemand Steffen Freund aus den 80ern abholen?“ Ein anderer Twitter-User wurde noch deutlicher: „Das Foul anzugucken war bei weitem nicht so schlimm, wie das dumme Gelaber von Steffen Freund anzuhören.“

Und auch Ikea setzt jetzt zum Gegenschlag an. Auf seiner Facebook-Seite postete das Möbelhaus ein Bild von einer Garderobe. Dort hängen Hut und Jacke. Im Bild steht der Spruch: „Für alle Fußball-Kommentatoren, die ihre Altherrensprüche lieber an der Garderobe abgeben sollen.“

Ikea widmet Steffen Freund einen eindeutigen Facebook-Post

„Wenn Deutschland 4:0 spielt und nur der Co-Kommentator ein Eigentor schießt“, ergänzt Ikea noch in dem Beitrag.

-----------------

Weitere Ikea-Themen:

Ikea: Kunden wollen beliebte Produkte kaufen – bei diesem Anblick gehen sie auf die Barrikaden

Ikea, H&M, MediaMarkt: Experten schlagen Alarm – DIESE Produkte könnten Weihnachten fehlen

Ikea: Leere Regale beim Möbelriesen? DAS steckt dahinter

---------------------

Und die Facebook-Nutzer feiern so viel Kreativität: „Die Social Media-Abteilung kriegt dieses Jahr hoffentlich einen fetten Bonus“ oder „Können wir bitte mal darüber reden, wie super die Social Media-Abteilung von Ikea ist? Ihr macht einen super Job, ich muss immer grinsen, wenn ich eure Beiträge sehe!“

Ikea: Facebook-User feiern Spruch gegen Fußball-Experte

Ob Steffen Freund bei diesem Beitrag wohl auch grinsen musste? Weitere Twitter-Kommentare zu seinem umstrittenen Spruch findest du übrigens in diesem Artikel. (cf)