Welt 

Hund: Frauchen gerät in große Gefahr – dann reagiert dieser Vierbeiner unglaublich

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Beschreibung anzeigen

Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Das beweisen diese Aufnahmen einer TikTok-Nutzerin aus den USA, die heimlich ihre Kamera aufgestellt hatte, um ihren Vierbeiner zu filmen.

Der Clip geht kurz darauf viral. Denn: Hätte ihr Hund auch nur einen Moment gezögert, wäre die Situation vielleicht ganz anders ausgegangen.

Hund schreckt plötzlich auf, während sein Frauchen ihren Abwasch macht

Zunächst wirkt alles ganz normal. Während TikTok-Nutzerin Tina Stikeleather in der Küche an der Spüle steht und abwäscht, liegt ihr Hund Max seelenruhig neben ihr auf dem Fußboden. Doch dann schreckt der Schäferhund plötzlich auf.

Was ist nur passiert? Auf den ersten Blick ist keine Gefahr zu erkennen, dennoch schnuppert der Vierbeiner aufgeregt an seiner Besitzerin, stellt sich sogar auf die Hinterbeine, um ihr noch näher zu kommen. Langsam dreht sich die Dame um, beruhigt ihren Hund und fällt plötzlich zu Boden. Max reagiert umgehend und legt sich so unter sie, dass sie nicht auf die Fliesen knallt.

----------------------------------------

Die beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Platz 1: Labrador Retriever
  • Platz 2: Golden Retriever
  • Platz 3: Deutscher Schäferhund
  • Platz 4: Jack Russel Terrier
  • Platz 5: Yorkshire Terrier

----------------------------------------

Hund spürt es sofort: Seine Besitzerin erleidet Epilepsie-Anfall

Zu ihrem TikTok erklärt Tina, die an Epilepsie leidet, dass es sich bei dieser Aufnahme eigentlich nur um eine Übung handeln soll. Doch die vergangenen Trainingseinheiten scheinen sich ausgezahlt zu haben und so erkennt Max die Gefahrensituation bereits, bevor Tina auch nur den Anschein macht, in Not zu sein.

Und für eben solche Momente wird der Hund ausgebildet. Da Tinas Epilepsie-Anfälle jederzeit urplötzlich auftreten können, muss Max stets wachsam sein und das Verhalten seines Frauchens genau im Blick haben. Wie dieses Video beweist, hat er das bestens drauf.

----------------------------------------

Mehr zum Thema Hund:

Hund: Kinder lassen ihre Vierbeiner spielen – plötzlich werden sie mit einem Messer bedroht

Hund: Mann rettet Vierbeiner vor dem Tod – schrecklich, was ihm angetan werden sollte

Hund: Abgemagerter Vierbeiner macht Bogen um schmackhafte Mahlzeit – dann entdecken Passanten den grausigen Grund

----------------------------------------

Nicht ohne Grund bezeichnet Tina ihren Vierbeiner im Netz als „meinen Lebensretter“. Auch die TikTok-Community feiert Max für sein Gespür. In weniger als 24 Stunden zählt die Aufnahme bereits 2,9 Millionen Aufrufe und über 400.000 Likes. Mittlerweile haben Tina und Max stolze 1,1 Millionen Herzen gesammelt.

Den ganzen Clip siehst du hier.

Frau entdeckt Hund im eigenen Garten und ist schockiert

Eine andere Hundehalterin hatte ihren Vierbeiner im eigenen Garten gesucht. Als sie ihn fand, war sie völlig entsetzt (hier die ganze Geschichte).