Welt 

Urlaub in Spanien: Droht dem Land bald wieder DAS? Politiker mit harter Ansage

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Beschreibung anzeigen

Harte Ansage vom spanischen Ministerpräsidenten Pedro Sánchez! Ist ein Urlaub in Spanien bald vielleicht erstmal nicht mehr möglich?

Urlaub in Spanien war während des Lockdowns kaum möglich. Doch droht solch ein Szenario erneut? Pedro Sánchez würde laut dem „Mallorca Magazin“ nicht zögern, das Land wieder in einen harten Lockdown zu schicken.

Urlaub in Spanien: Droht der nächste Lockdown?

Man habe schließlich mit der Maßnahme vom Frühjahr 2020 eine halbe Millionen Menschenleben retten können, sagte der sozialistische Politiker in der Stadt Mérida.

Urlaub in Spanien: Politiker würde das Land wieder in den Lockdown schicken

Für den damals verhängten Lockdown hätte eigentlich der Ausnahmezustand ausgerufen werden müssen. Dies ist jedoch nicht geschehen, weswegen der Lockdown illegal gewesen sei, so erklärt es das spanische Verfassungsgericht.

---------------------

Das ist Spanien:

  • Spanien ist ein Land auf der iberischen Halbinsel in Europa.
  • Es umfasst 17 autonome Regionen.
  • In der Hauptstadt Madrid befinden sich der Königspalast und der Prado mit Werken europäischer Meister.
  • Spanien hat etwa 46,94 Einwohner (2019).

------------------------

Urlaub in Spanien: Damaliger Lockdown in Spanien dauerte 47 Tage

Pedro Sánchez sagte, dass er nicht allein gewesen sei, als er die Maßnahmen angeordnet hatte. Zahlreiche Anhänger der Sozialisten-Partei PSOE hätte dabei laut dem „Mallorca Magazin“ zu ihm gehalten. Er habe aber die Unterstützung konservativer Parteien vermisst. Der Lockdown in Spanien dauerte 47 Tage.

---------------------

Weitere Spanien-Themen:

Urlaub in Spanien: Noch immer Gefahr auf La Palma! Lavastrom fließt Richtung Meer

Urlaub auf Mallorca: Zu Weihnachten auf die Insel? Dann musst du tief ins Portemonnaie greifen

Urlaub auf Mallorca: So viel Geld geben Touristen auf der beliebten Insel wirklich aus

-----------------------

Bleibt nur zu hoffen, dass die Corona-Lage in dem Land nicht aus dem Ruder gerät und den Einwohnern ein erneuter Lockdown erspart bleibt.

Die spanische Insel Mallorca ist ja eigentlich für seine ausufernden Partys bekannt. Aber das, was vor einiger Zeit dort geschah, hat wirklich den Rahmen gesprengt: Es kam zu Alkohol-Komas und Schlägereien. Was da los war, liest du hier. (cf)