Welt 

Christian Lindner: Chefarzt aus NRW schickt ihm Wut-Brief – „Ich hätte die Staatsanwaltschaft am Hals“

Christian Lindner privat: Das ist über ihn außerhalb der Politik bekannt

Christian Lindner privat: Das ist über ihn außerhalb der Politik bekannt

Er ist seit 2013 Bundesvorsitzender und Gesicht der FDP: Christian Linder. Doch wie tickt der Politiker privat?

Beschreibung anzeigen

Dieser Brief hat es in sich: Dr. med Henning Stein, ein Chefarzt für Pathologie aus Witten, hat FDP-Chef Christian Lindner einen Wut-Brief geschrieben.

Wieso sich der Mediziner über eine Aussagen des künftigen Ampel-Finanzministers Christian Lindner aufregt, liest du hier.

Christian Lindner: NRW-Arzt schickt ihm Wut-Brief – „Ich hätte die Staatsanwaltschaft am Hals“

Stein hatte Lindner bereits am 13.November eine E-Mail geschickt, doch bisher keine Antwort erhalten. Auslöser für den Kontaktversuch war ein Auftritt Lindners in der ARD-Sendung „Tagesthemen“.

----------------------------

Mehr über Christian Lindner:

  • Er wurde 1979 in Wuppertal geboren.
  • Lindner studierte in Bonn Politikwissenschaft.
  • Er war von 2011 bis 2020 verheiratet (mit Journalistin Dagmar Rosenfeld), seit 2018 ist er mit TV-Journalistin Franca Lehfeldt zusammen und seit September 2021 verlobt
  • 2008 wurde er Major der Bundeswehr-Reserve.
  • Seit 2013 ist er FDP-Parteichef.

----------------------

Lindner hatte im „Tagesthemen“-Interview die Behauptung aufgestellt, dass Kontakt- und Ausgangbeschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie nicht wirksam seien. Der FDP-Chef verwies auf „wissenschaftliche Arbeiten“, die das belegen würden.

+++ Anne Will tritt ins Fettnäpfchen, als sie DAS über den RKI-Chef vom Stapel lässt +++

Diese Behauptung sorgte für einen regelrechten Shitstorm im Netz. Daraufhin ruderte Lindner zurück und bedauerte, dass er sich „missverständlich“ ausgedrückt habe. „An Kontaktbeschränkungen zweifele ich nicht, sondern nur zum Beispiel an der Verhältnismäßigkeit von Ausgangssperren für Geimpfte“, so Lindner nach dem „Tagesthemen“-Debakel.

--------------------

Mehr Nachrichten über Christian Lindner:

--------------------

Mediziner aus NRW stellt Forderung an Christian Lindner

Doch dem Arzt aus Witten reicht das nicht. Er schreibt Lindner: Die Aussage, dass es zum Beleg wissenschaftliche Arbeiten geben würde, „ist nicht misszuverstehen. Es ist ein glasklares Statement“.

Daher fordert Dr. Stein von Lindner nun Literatur- und Quellenangaben zu eben jenen Studien. Mit einem neuen Brief bekräftigt er diese Forderung aus seiner E-Mail.

+++ ZDF heute: DIESE Nachricht bringt viele auf die Palme – „Nicht euer Ernst!“ +++

Offenbar in der Erwartung, keine solche Literaturangaben zu erhalten, tadelt er den Liberalen: „Herr Lindner, wenn ich anfangen würde, BS-Krebsdiagnosen zu formulieren und diese mit nicht vorhandenen wissenschaftlichen Arbeiten begründen würde, wäre ich nach kurzer Zeit Job und Approbation los und hätte die Staatsanwaltschaft am Hals!“

+++ Corona: Ärzte blockieren Booster-Impfungen in Apotheken ++ Spahn bedauert Biontech-Probleme in Praxen +++

Daher gibt Henning Stein Lindner noch einen dringenden Ratschlag mit auf den Weg: Er solle sich mal mit den „Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens“ befassen.

Hart aber fair (ARD): Mega-Kehrtwende! NRW-Minister sorgt für politisches Erdbeben

Kommt die allgemeine Impfpflicht für alle? Eine Aussage des stellvertretenden NRW-Ministerpräsidenten bei „Hart aber fair“ ist ein Hammer.

Minister der Ampel-Koalition: Große Überraschungen! Das ganze Kabinett im Überblick

Wer wird Minister in der neuen Ampel-Bundesregierung. Hier findest du den Überblick!

Ampel-Koalition: Die Pressekonferenz läuft souverän ab – aber plötzlich grätscht Habeck dazwischen

Bei der Ampel-Pressekonferenz am Mittwoch spielte sich eine kuriose Szene ab.