Welt 

GZSZ: Mega-Überraschung! DIESER Bundesliga-Profi spielt schon bald in der Serie mit – „Teilzeit-Schauspieler“

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Es ist eine der erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Wir stellen die Daily Soap vor.

Beschreibung anzeigen

Wow, was für eine Mega-Überraschung bei GZSZ! In der beliebten RTL-Vorabendserie wird schon bald ein Bundesliga-Profi zu sehen sein.

Wieder ein Fußballer für RTL! Nach der Verpflichtung von Lukas Podolski steht der nächste Transfer an: Union Berlin-Profi Timo Baumgartl spielt bei GZSZ mit. Damit erfüllt sich der 25-Jährige einen großen Traum.

GZSZ: Bundesliga-Profi spielt in RTL-Serie mit

Doch wie kam die doch durchaus ungewöhnliche Kombination zustande? „Soweit ich weiß, hat GZSZ beim 1. FC Union Berlin angefragt, um einen Spieler für einen Gastauftritt zu bekommen. Ich habe davon nichts gewusst und wurde unter einem Vorwand zu diesem Dreh gelotst“, erklärt Timo Baumgartl in einer Pressemittelung von RTL.

„Als ich dann realisiert habe, dass ich bei GZSZ bin, war ich super aufgeregt und habe versucht, mich auf meinen Text zu konzentrieren. Das ist mir sehr schwergefallen, denn meine Sprechrolle war schon sehr anspruchsvoll“, schmunzelt er.

-------------------

Das ist GZSZ:

  • „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) ist eine Fernsehserie des Genres Seifenopfer
  • Seit 1992 wird die Sendung bei RTL werktags im Vorabendprogramm ausgestrahlt
  • Im Jahr 1999 erhielt GZSZ den Bambi in der Kategorie „Beste Serie“ – 2003 folgte der Deutsche Fernsehpreis für die „beste tägliche Sendung“
  • Inhalt der Serie ist das Leben einer Gruppe überwiegend junger Personen aus einem Kiez in Berlin-Mitte
  • GZSZ wird montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL ausgestrahlt – ganze Folgen zur Vorschau findest du zudem in der TVNOW-Mediathek

---------------------

GZSZ: Timo Baumgartl hat einen Gastauftritt in RTL-Soap

Und der Fußball-Profi ist sogar ein großer Fan der Serie: Bereits als Kind hat er sie verfolgt. Sein Lieblingscharakter? Wolfgang Bahro alias Jo Gerner! „Es war für mich schon sehr spannend, mal hinter die Kulissen schauen zu dürfen. Auch das Treffen mit Wolfgang Bahro, der Jo Gerner spielt, hat mir einen Kindheitstraum erfüllt.“

Gedreht hat er mit den Rollen Jo Gerner, Laura und Rosa Lehmann. „Laura und Rosa waren im Übrigen die beiden Charaktere, die ich in der Serie unsympathisch fand. Jetzt bin ich großer Fan von den Schauspielerinnen Chryssanthi Kavazi und Joana Schümer.“

--------------------

Weitere GZSZ-Themen:

GZSZ-Hammer! ER ist der Neue – irre, wie er von seiner Rolle erfuhr

„GZSZ“: Schock für die Fans – Serienstar verkündet Abschied nach 25 Jahren

GZSZ-Star Iris Mareike Steen ungewohnt sexy – „Du musst mehr Farbe tragen“

--------------------

GZSZ: Der Fußballprofi spielt sich in RTL-Serie selbst

Bei GZSZ durfte sich Timo Baumgartl übrigens selbst spielen. „Ich nenne mich jetzt auch Teilzeit-Schauspieler“, scherzt der Sportler. Ausgestrahlt wird die Folge am 2. Dezember um 19:40 Uhr auf RTL. (cf)