Welt 

Euro: DIESE Münze könnte dir viel Geld einbringen – hast du sie im Portemonnaie?

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Beschreibung anzeigen

Sieh mal in deinem Portemonnaie nach! Vor allem die 1-Euro-Münzen könnten mehr als interessant für dich sein.

Denn eine bestimmte 1-Euro-Münze könnte dir richtig viel Glück in der Geldbörse bringen. Sie ist wesentlich mehr wert als du denkst.

DIESE 1-Euro-Münze könnte 5.000 Euro wert sein – hast du sie im Portemonnaie?

Immer wieder sind Sammler bei Ebay Kleinanzeigen auf der Suche nach seltenen Euro-Münzen. Dabei sind es nicht die Münzen mit der perfekten Prägung, die heiß begehrt sind.

Für Münzen mit fehlerhaften Prägungen sind die Sammler oftmals bereit ein kleines Vermögen zu zahlen. So auch aktuell.

Wie „wunderweib.de“ zuerst berichtete, wird derzeit eine 1-Euro-Münze aus Italien mit Stempeldrehung auf Ebay für 2.175 Euro angeboten. Auch eine Münze aus Frankreich, bei der die Prägung fälschlicherweise nicht zentral gelegen ist, soll 2.000 Euro wert sein.

--------------------

Noch mehr Top-Meldungen:

Euro: DIESES 50-Cent-Stück aus dem Starterkit ist heute ein Vermögen wert

Euro: Große Änderung beim Geldschein – Kunden wird sie direkt ins Auge fallen

Deutsche Bahn erklärt: DESHALB fallen wirklich so oft Züge aus

--------------------

Noch mehr könnte für dich rausspringen, wenn du doppelt geprägte Münzen besitzt. Bis zu 5.000 Euro seien einige Menschen bereit zu zahlen.

DARAUF musst du achten, wenn du absahnen willst

Willst du wissen, ob du wirklich einen kleinen Schatz in deiner Geldbörse versteckt hältst, dann musst du genau schauen.

„Wunderweib.de“ hat dafür ein paar wichtige Punkte aufgelistet, die dir helfen sollen. Darauf musst du achten:

  • fehlende Merkmale (z.B. wenn kein Nennwert aufgedruckt ist)
  • zwei identische Seiten
  • Prägeschwächen
  • Vorder- und Rückseite nicht im gleichen Winkel
  • Doppelprägungen (z.B. das Wort Euro ist mehrfach eingestanzt)
  • Dezentrierung (z.B. abgeschnittene Europasterne)
  • Materialüberschuss (z.B. kleinere Pickel auf der Münze)

Also: Geldbörse auf und nachgeschaut! Vielleicht hast du Glück und das neue Jahr beginnt für dich mit einem kleinen Geldregen.

Sparkasse in Duisburg: Geldregen für zwei Kundinnen! DAMIT hätten die Frauen sicher nicht gerechnet

In Duisburg hatten zwei Frauen bereits vor dem Jahresende Glück. Sie durften sich über einen Batzen Geld freuen. (cg)